#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen ohne Sport wegen beeinträchtigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen ohne Sport wegen beeinträchtigung

Hallo, ich habe ein großes Problem:

Ich bin 1,80 groß und wiege ca. 80kg, was mir deutlich zuviel ist.
    Ich würde gerne auf 68kg runter. Das Problem: Ich kann keinen Sport machen. Da ich schon mehrfach operierte Knie habe, weitere OPs anstehen und durch diese ganze Prozedur auch mein Rücken gelitten hat, wurde mir verboten, bevor meine Knie endgültig fertig operiert sind, Sport zu machen und auch das Fittness-Studio soll ich meiden, wegen Falschbelastung. Ich weiß, das Hungern nichts bringt und Sport eigentlich das A und O ist, um gesund abzunehmen. Was kann ich tun ?

Für alle Antworten Danke im Vorraus =)

• Re: Abnehmen ohne Sport wegen beeinträchtigung

Eine Gewichtsabnahme erreichen Sie immer dann, wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Energieverbrauch (=negative Energiebilanz) und damit der Körper gezwungen ist, das Energiedefizit durch Mobilisation körpereigener Energiereserven zu decken.

Energiebilanz = Energieaufnahme - Energieverbrauch
    ausgeglichene Bilanz: Energiezufuhr = Energieverbrauch
    positive Energiebilanz: Energieaufnahme > Energieverbrauch
    negative Energiebilanz: Energieaufnahme < Energieverbrauch

Bleibt der Energieverbrauch unverändert, können Sie auch durch eine Reduktion der Energiezufuhr eine negative Energiebilanz erreichen.

Angenommen, Ihr Energieverbrauch wäre 2000 kcal und Sie würden nur 1500 kcal aufnehmen, dann läge die Energiebilanz bei - 500 kcal. Durch den Abbau von 71 g körpereigenem Fettgewebe (1 kg Fettgewebe = 7000 kcal), kann er damit theoretisch das Energiedefizit von 500 kcal kompensieren.

Ein anschauliches Beispiel ist das Girokonto:
    Der Kontostand sinkt, wenn weniger ein- als ausgezahlt wird. Wenn die Auszahlungen gleich bleiben, wird der Kontostand sinken, wenn die Einzahlungen sinken.

Fazit: Es ist also durchaus möglich, ohne Sport abzunehmen, wenn Sie die Energiezufuhr soweit reduzieren, dass diese unter dem Energieverbrauch liegt.

Kommentar

• Re: Abnehmen ohne Sport wegen beeinträchtigung

(8|)
      ja auch mir geht es so in etwa änlich, habe große Gesundheitlichen Probleme
      und Einschränkungen auch mir fehlte es schwer abzuneheme....
      Im letzten Jahr musste ich aufhören zu arbeiten und promt habe ich zu genommen....
      Dies und mehr würde ich soooooooo gern wider abnehmen
      aber wie ?????(()
      lg

Kommentar

Lädt...
      X