#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faste und fühle mich als hätte ich Jetlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faste und fühle mich als hätte ich Jetlag

    Hallo, mache seit gestern Heilfasten und ich muss sagen, ich halte es ganz schwer durch. Obwohl ich sehr viel trinke, fühle ich mich sehr schwach und ich hab das Gefühl ich habe Jetlag. Heute war es z.B. 16 Uhr und ich hatte das Gefühl es ist drei Uhr morgens so müde habe ich mich gefühlt und schlapp. Legt sich das wieder mit der Zeit. Ich wollte unbedingt meinen Körper reinigen und 3-5 kg abnehmen aber wenn ich ständig das Gefühl habe ich kippe gleich um, macht das absolut keinen Spass. Wer hat schon Erfahrung mit Fasten gemacht und kann mir einige Tipps geben.


  • RE: Faste und fühle mich als hätte ich Jetlag


    Hallo,
    ich habe leider noch keine Erfahrungen mit fasten gemacht, aber was ich in der letzten Zeit so gelernt habe, sagt mir, daß fasten bestimmt keine gesunde und gute Methode zum Abnehmen ist, denn Dein Stoffwechel verlangsamt sich bei unzureichender Ernährung und der Jojo-Effekt stellt sich ein, wenn Du wieder normal ißt.
    Es ist eindeutig besser, die Ernährung dauerhaft umzustellen.
    Wichtig ist Eiweissreich und fett-/kohlenhydratarm zu essen und erst mal zu zählen, was genau Du alles ißt.
    Wie das am besten geht, kannst Du in älteren Berichten nachlesen.
    :-)

    Gruß,
    Sabine

    Kommentar


    • RE: Faste und fühle mich als hätte ich Jetlag


      Hallo,
      ich habe auch mit dem Fasten begonnen, heute ist der 3. Tag. Tröste Dich, an den ersten zwei Tagen war ich auch mehr als schlapp, gestern abend wollte ichs schon hinschmeißen. Heute scheint´s bergauf zu gehen. Müde bin ich immernoch, aber zumindest wieder konzentrierter und habe keinen großen Hunger mehr. Ist mein erstes Fasten - bin mal gespannt, wie´s in den nächsten Tagen weitergeht, geplant sind 10 Tage.
      Viele Grüße,
      Ophelia

      Kommentar


      • RE: Faste und fühle mich als hätte ich Jetlag


        Hallo Lora,
        wie hast Du Dich denn auf das Fasten vorbereitet?

        Kommentar



        • RE: Faste und fühle mich als hätte ich Jetlag


          Hallo,

          ich habe auch mal gefastet, mich aber voller Energie gefühlt und jeden Tag Sport getrieben. Ich fand es erstaunlich, dass man praktisch nichts isst und dann noch so viel Energie hat.

          Ansonsten würde ich nie wieder fasten und zum Abnehmen ist es überhaupt nicht geeignet, aber das hast Du ja nicht gefragt ;-)

          Gruß
          Katja

          Kommentar


          • RE: Faste und fühle mich als hätte ich Jetlag


            Wieso würdest du nicht wieder fasten, wenn es dir dabei so gut ging? Wie lange hast du gefastet und wieviel hast du abgenommen. Welche Säfte hast du getrunken und welchen Sport gemacht? Würde mich echt interessieren, vielen Dank im Voraus.

            LG. Lora

            Kommentar


            • RE: Faste und fühle mich als hätte ich Jetlag


              hallo Lora,
              sei mir nicht böse, wenn ich jetzt behaupte, dass Fasten nur für deutlich Übergewichtige sinnvoll ist.
              Ein "Entschlacken" gibt es nicht.
              Der Körper hat keine Schlacken, die durch Fasten verschwinden.
              Gruß
              Paul

              Kommentar



              • RE: Faste und fühle mich als hätte ich Jetlag


                Hallo Lora,

                es ist schon eine Weile her. Ich habe ca. 1 Woche gefastet und Gemüsebrühe getrunken. An Sport war ich im Fitness-Studio, also Krattraining, Aerobic und Fahrrad fahren.
                Abgenommen ist die falsche Frage, ich habe zugenommen! Am Anfang 1 kg (klar, war das Wasser), danach stagnierte das Gewicht. Als ich dann langsam mit normaler Kost begann (also ganz nach Vorschrift, ich habe 2 Bücher), habe ich gleich ein paar kilos zugenommen.
                ich denke, das mein Stoffwechsel sich durch die ganze Diäterei und Fasterei an wenig Essen gewöhnt hat und seinen Verbrauch ganz schnell absenken kann. Nie wieder Diät, nie wieder fasten!
                Und mit dem entschlacken ist auch umstritten.

                Ich habe jetzt (seit Silvester) meine Ernährung umgestellt und ca. 4 kg abgenommen. Das hört sich nicht viel an, aber ich bin froh um jedes Gramm.

                LG Katja

                Kommentar


                • RE: Faste und fühle mich als hätte ich Jetlag


                  Hallo Lora,

                  ich habe bereits mehr als ein mal in meinem Leben gefastet. Ich weiß auch nicht, wie Du tatsächlich fastest und wie Du das Fasten eingeleitet hast, und ob Du überhaupt in einem geeigneten Augenblick Deines Lebens damit angefangen hast. Ich weiß auch nicht, ob Du gesund bist und wirklich ohne Betreuung Fasten darfst.

                  Ich habe bis zu 14 Tagen gefastet mit den notwendigen Vorbereitungstagen und Fastenbrechen zusätzlich. Ich habe mich sehr wohl und sehr leistungsfähig gefühlt. Ich habe auch damals ziemlich viel abgenommen. Ich habe aber nie gefastet, um abzunehmen. Dafür ist das Fasten zu radikal und der Lernprozess über die erforderliche Nahrungsumstellung fehlt.

                  Fasten ist für mich eine Frage der geistigen Entscheidung, ein Erlebnis und dadurch auch eine Art körperliche und geistige "Reinigung", aber nicht im Sinne der Schlacken. Fasten ist eine sehr interessante Erfahrung. Viele Abtinenzen haben eine euphorisierende Wirkung, so auch der Nahrungsentzug. Der Geist wird wach und sehr lebendig, sehr aufmerksam und aufnahmenfähig. Das haben auch verschiedene Religionen ganz genau gewußt und bewußt eingesetzt. Das Fasten kann manchmals auch ein Weg sein, sich vom schlechten Gewöhnheiten zu verabschieden.
                  Viele Grüße
                  Detelina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X