#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie gut is wirklich walken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie gut is wirklich walken?

hallo

und zwar würde ich gerne abnehmen...

ich bin 20 jahre alt und wiege zur zeit um die 103kg....=(
    zu meiner geschichte... vor zwei jahren bin ich von zu hause ausgezogen und hab zu diesem zeitpunkt noch 70kg gewogen und war was mein gewicht anbelangte eig zufrieden... doch ich hab sehr viel streß mit meiner mutter vor gericht etc pp... und hab wirklich ein jahr lang nur gefressen auf gut deutsch...

doch ich würde gerne abnehmen...hab ein kleinen sohn mit dem ich zur zeit öfters spazieren gehe aber am freitag fang ich an mit dem walken und da wollte ich jetzt mal

fragen wie oft sollte man in der woche gehen damit es auch erfolg hat?
    jemand hat mir gesagt einmal in der woche'? aber das reicht doch nicht oder?

würde gern schnell abnehmen... gibt es sonst noch was was ich tun kann? oder was euch geholfen hat?

lg sonja

• Re: wie gut is wirklich walken?

ps: nehme auch sehr schnell zu... obwohl ich schon sehr wenig esse... bewegen war teilweise bei demw etter schlecht hab jetzt aber auch wieder angefangen...m wie oben schon gesagt

lg sonja

Kommentar

• Re: Wie gut ist walken?

Mit Ihrer Frage „Wie gut ist wirklich Walken?“ meinen Sie vermutlich gut in Hinblick auf eine Gewichtsreduktion. Da eine Gewichtsreduktion nur eintritt, wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Energieverbrauch (negative Energiebilanz), und Walken den Energieverbrauch erhöht, ist Walken eine sinnvolle Maßnahme zur Gewichtsreduktion. Prinzipiell sind aber auch andere körperliche Aktivitäten, die mit einem erhöhten Energieverbrauch einhergehen, hilfreich, d.h. Sie könnten ebenso Radfahren, Schwimmen usw., wobei Sportarten, die die Gelenke wenig belasten, bei extrem hohem Übergewicht günstiger sind.

Die Frage, wie oft man walken sollte, damit eine „es“ auch Erfolg hat, lässt sich nicht beantworten, denn allein die Energiebilanz ist entscheidend und nicht der Energieverbrauch allein.

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, täglich Sport zu machen und körperliche Aktivitäten in den Alltag zu integrieren (z.B. kurze Strecken mit Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen anstelle mit Auto oder Bus zu fahren, Treppen steigen anstelle eines Fahrstuhls zu benutzen), die auch zur Steigerung des Energieverbrauchs beitragen.

Kommentar

Lädt...
      X