Es geht um meinen Sohn! Er ist 5 1/2 Jahre alt, ca. 123 cm groß und wiegt etwa 27 kg.
Er ist bei der letzten Vorsorgeuntersuchung schon aus der Gewichtskurve rausgerutscht.
Wir haben jetzt schon sehr die Süßigkeiten reduziert (max 2x am Tag), ich koche recht fettarm, er ist viel Obst und Gemüse (Äpfel, Möhren, Kohlrabi), aber irgendwie habe ich das Gefühl, sein Gewicht wird nicht weniger.
Er ist viel draußen (klar, im Winter nicht ganz so viel wie im Sommer), er geht zum Kinderturnen, fährt viel Fahrrad und geht zum Schwimmkurs. Er ist auch immer in Aktion.
Er hat allerdings großen Appetit.... d.h. er hatte zweitweise Portionen, die größer waren als meine. Ich habe es jetzt schon reduziert, er bekommt eine kleine Portion und darf sich dann ggf. noch einmal nachnehmen. Er sagt selber, er isst so viel, weil es soooo gut schmeckt.
Ich weiß nicht mehr, wie ich ihm noch helfen kann.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Das Problem ist, sein Bruder ist das krasse Gegenteil, der hat gar nichts auf den Rippen und ich bin froh,wenn er mal isst. Er "dürfte" auch Süsskram oder so, aber das finde ich dann sehr unfair dem Großen gegenüber.
Ich möchte auch nicht, dass er immer nur verzichten muss, daher habe ich eingeführt, dass er 1x am Tag was Süsses darf.
Wie kann ich nochmehr auf seine Ernährung achten`?????
LG Jenny
Kommentar