#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Paul, RE:Hühnereiweiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Paul, RE:Hühnereiweiss

    Hallo...

    ...da habe ich ja eine richtige Diskussion ausgelöst... :-)

    Übrigens lieber Paul, habe zwei Hühnereiweiss (NUR das Eiklar) in meinen Salat geschnippelt.

    Und die entrahmte Milch steht auch schon im Kühlschrank
    Schmeckt im Müsli genauso gut ;-)

    Bin mich noch tapfer am halten, und mir gehts auch richtig gut dabei, aber das mit den 1500kcal klappt nicht! Kann mir gar nicht Vorstellen das ich es mal schaffe mich wie ein normaler Mensch zu ernähren, denn so wie es jetzt ist, sieht mein Kopf es als Diät an, aber sobald ich etwas Süsses, Pommes, Pizza etc. essen würde käme gleich wieder ein FA!! Da bin ich mir ziemlich sicher!

    Habe morgen einen Termin bei einer Therapeutin!
    *Glaubst du auch das ich dieses "BINGE EATING habe??*
    Hat mir irgendwer im 1. Beitrag gepostet!

    Schönen Abend
    Lieben Gruss sarah




  • RE: @ Paul, RE:Hühnereiweiss


    hi sarah,
    das mit den zwei Eiklar geht sicher in Ordnung sind ca 20g Eiweis, nicht zuviel. (Die Angaben von mir beziehen sich auf 100g, genaugenommen müßte mans also wiegen und dann umrechnen).

    Was du am Anfang geschildert hast mit deinen "Kicks" 10 Riegel auf einmal etc. trifft das mit das mit dem "binge eating" eigentlich haargenau.
    Aber trotzdem, ich denke schon dass du es noch einigermaßen im Griff hast, oder besser gesagt gerade dabei bist, in den Griff zu bekommen.
    Sieh mal, jeder Mensch muß nessen, das ist der große Unterschied zum Rauchen etc., was zugegeben noch mehr mit "Kick" zu tun hat.
    Und wenn man ehrlich ist hat eigentlich jeder bei einer Tafel Schokolade oder eine Schachtel Pralinen das Problem, wenn er mal angefangen hat, dass sie dann doch bis auf das letzte Stück verschwindet, ich gehöre selbst auch dazu, kanns mir aber erlauben (gewichtsmäßig). Einzige Rettung, wenns im Hause ist (für mich), nieder machen und nichts neues kaufen um die Versuchung nicht herauszufordern. Also das ist noch kein binge eating.
    Am schlimmsten wird eigentlich immer der Hunger auf Süßes empfunden und hier hilft (schon mehrfach erklärt) die Senkung des sog. Insulinspiegels ne Menge.
    Wie lang hältst du denn jetzt schon durch???
    Ich finde das ganz toll, was du da so locker machst, eigentlich müßte der Effekt mit dem nachlassenden Hungergefühl schon langsam kommen.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: @ Paul, RE:Hühnereiweiss


      Hallo Paul,
      heute ist mein 6. Tag!! *freu*
      Du hast echt Recht, seidem ich es mit dem Eiweiss usw. mache keine FA´s mehr verspürt! Fühle mich auch leistungsfähiger und bin nicht mehr so Depri. Habe auch das Gefühl abgenommen zu haben (wiege mich aber erst Freitag)

      Zu *Binge-eating*
      Habe das Gefühl,dass Manche es mit den FA´s gar nicht verstehen bzw. nachvollziehen können. Sie können immer kommen, auch nach einer gesunden reichhaltigen Mahlzeit oder auch direkt nach dem Aufstehen. Da helfen auch keine Äpfel oder Ablenkungen!

      z.B. ein Tag
      16.02.03
      morgens nach dem Aufstehen direkt angezogen und einkaufen gegangen. Dann gings los..
      3Croissants, 1 Schokoroissant, 6Quarkbällchen, 1Käsebrötchen mit Remoulade, 1 Tüte Bonbons, 2 Tafeln Ritter Sport, 8Knoppers, 3 Hipp Glässchen, Spinat mit Ei und Kartoffeln, Tüte Fruchtgummis, 2 Tüten (75g) Chips und 10 Kinderriegel ,750ml Landliebe Joghurt Eis

      Dann habe ich Tage gehabt an denen ich mit Diät anfange und plötzlich gings los...

      Deshalb habe ich jetzt schon Angst davor wenn der Tag kommt wo ich mal wieder was anderes essen könnte! z.B. 1 Eis

      Hoffentlich schaffe ich es wirklich mal
      gruss sarah

      Kommentar


      • prima


        hallo Sarah,
        freut mich sehr,
        achte bitte nich allzu sklavisch auf die Waage,
        aus gesundheitlichen (und ästhetischen) Gründen ist die (messbare) Veränderung des Taillenumfanges eigentlich wichtiger, die tritt immer ein, das merkt man auch an der Kleidung. Die Gewichtsabnahme kann schon mal etwas nachhinken, hängt irgenwie mit der Wasserverteilung zusammen, besonders wenn man es mit etwas ungewohntem Sport verbindet (was ausgezeichnet ist für den Stoffwechsel), da geht mit mit dem Eiweiss immer auch mehr Wasser in die Muskulatur, denn die aktive fettfreie Körpermasse hat einen Wassergehalt von ca. 80%, Muskeln sind schwerer als Fett.
        Kannst du deinen PMI ausrechnen?
        Oder sag mir deinen Ruhepuls.
        und bitte weiter so, deine Mutter müßte doch auch eigentlich sehr zufrieden mit dir sein.
        Gruß
        Paul

        Kommentar


        Lädt...
        X