Ich habe jetzt schon seit 7Jahren die selben Symptome und nach einer langen ärztlichen Leidensgeschichte wurde folgende Diagnose gestellt:
In der TCM heißt es, ich habe mich zu "kalt" ernährt und dadurch das "Nierenfeuer" und somit die "Mitte" stark abgekühlt!
Nun habe ich eine chronische Pankreatitis, Nephritis und eine starke Verdauungsschwäche, bei der die Nahrungsbestandteile lange im Darm verweilten und somit "Fuselalkohole" entstanden, die von den Dünndarmzotten aufgenommen wurden und eine chronische Entzündung an der Dünndarmwand auslössten. Diese Gärungsalkohole, musste die Leber verarbeiten und führte so zu sehr hohen Leberwerten im Blut. (Meine TCM Ärztin erklärte es mir so).
Nun meine Frage, meine TCM Ärztin ist nur auf Akupunktur spezialisiert und riet mir, Ernährungs- und Kräuterspezifisch eine weitere Therapie. Wie sieht so eine Diätetik für dieses Krankheitsbild aus und welche chinesischen Kräuter sind hier für geeignet? Oder können Sie mir in München(Umgebung) einen guten seriösen TCM Spezialisten empfehlen, der sich wirklich damit auskennt und nicht nur ein kurzes Seminar hinter sich hat.
Bitte helfen sie mir!
Kommentar