#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeige auf Fitness-Geräten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige auf Fitness-Geräten

    Hallo nochmal,

    bin zwar schon sehr lang im Fitness-Studio usw. aber ein hab ich immer noch nicht begriffen:

    auf den Fitness-Geräten werden immer durchschnittliche Angaben über den Kalorienverbrauch gemacht: der wird ausgewiesen in cal...
    gibts da ein Unterschied zu kcal??? oder ist das identisch? wenn nicht, wie rechnet man das um?

    Würde mich über eine Nachricht freuen...

    LG Nicole


  • RE: Anzeige auf Fitness-Geräten


    es sind bereits Kcal.

    Kommentar


    • RE: Anzeige auf Fitness-Geräten


      Liebe Mellie
      Dich wollte ich auch noch etwas fragen, da Du doch in diesem Bereich die Spezialistin bist. Nun bin ich also jeden Tag, 2x 10 Minuten auf dem Heimtrainer, einfach mit max. Puls 140, es sind nun 2 1/2 Wochen. Wie und wann soll ich denn das Training intensivieren, damit ich einen möglichst grossen Nutzen davon habe?
      Mit herzlichen Grüssen und bestem Dank
      Piano

      Kommentar


      • Fragen an Piano


        Liebe Piano,
        Wieviel Übergewicht hast Du?
        Wie alt bist Du?

        Habe ich richtig verstanden, dass Du zwei mal 10 min bei einem Puls von 140 trainierst?

        Warum zwei mal 10 Minuten?

        LG
        Mellie

        Kommentar



        • RE: Fragen an Piano


          Liebe Mellie
          Bin 45 Jahre alt und habe einfach morgens und abends Zeit, daher für den Anfang je 10 Minuten.
          Dann kann man auf meinem Gerät einfach ein Programm einstellen, indem man den Maximalpuls eingibt, und nach Beschreibung wäre dies für mein Alter 140. Nun radelt man also, dann wird der Widerstand etwas höher, wenn dann mein Puls über 140 ist, nimmt der Widerstand wieder ab, der Puls sinkt, ist er ziemlich unter 140 nimmt der Widerstand wieder zu. Ist dies falsch???
          Herzlich
          Piano

          Kommentar


          • RE: Fragen an Piano


            Habe ich noch vergessen, bin 71 kg, 164 cm gross.... herzlich Piano

            Kommentar


            • Training, Fragen


              Liebe Piano,
              falsch ist es auf keinen Fall. und Du hast auch nicht so viel Übergewicht, dass Du das Training leichter angehen musst.

              Was ist Dein Trainingsziel?


              Der Trainingspuls von 140 ist vollkommen in Ordnung und wenn Du es schon seit zwei Wochen machst und dabei noch nicht vom Rad gefallen bist *ggg* ist erst mal ganz prima.
              Wenn Du nun fragst, wie Du und was Du steigern kannst, gehe ich mal davon aus, dass Du Dich bei Deinem Training wohl fühlst.
              Hast Du Herz- oder Kreislaufprobleme.
              Ist bei Dir schon mal ein EKG gemacht worden?

              Kommentar



              • RE: Training, Fragen


                Liebe Mellie
                Nein, bei mir wurde nie ein EKG gemacht, Herz-Kreislaufprobleme sind mir keine bewusst. Ich habe einen sehr tiefen Blutdruck - oberer Wert 90 unten weiss ich nicht mehr genau 60 oder 70 ....
                Ja, ich denke, es wäre mit der Zeit eine Steigerung nötig. .... aber ich will es auch langsam genug angehen, und mich nicht überfordern...
                herzlich
                Piano

                Kommentar


                • RE: Anzeige auf Fitness-Geräten


                  Hallo Melli

                  Hätte da auch mal eine Frage!

                  Ich gehe immer auf den Body Trek (Cross Trainer) meistens 30-45 min, aber mein Puls rast und rast! Mache es langsam und auch nur bei 25Watt aber trotzdem ist er schon nach 5 min total hoch! Ca. 150 -170, Mein RR ist aber immer total niedrig! Ca. 90/50mmHg 100/60mmHg (nicht beim Sport)

                  Was kann ich denn da besser machen??

                  Danke und gruß
                  sarah

                  Kommentar


                  • RE: Anzeige auf Fitness-Geräten


                    Wie lange machst Du das schon und wie oft?

                    Kommentar



                    • RE: Training, Fragen


                      Liebe Piano,
                      eine Steigerung wäre in der Trainingszeit von Nöten, nicht in der Intensität, die regelt sich ja durch Dein Programm, weil Du ja nach Puls fährst.

                      Wenn Du steigern willst, dann empfehle ich Dein Training zu verlängern. Ist natürlich eine Zeitproblem. Aber mit 10 Minuten kommst Du nicht sehr weit.

                      LG
                      Mellie

                      Kommentar


                      • RE: Anzeige auf Fitness-Geräten


                        hallo mellie,
                        z.Z. unregelmässig! Da ich mich zur Zeit zu Dick fühle um ins Fitness zu gehen! (Das gehört leider zu meinem Problem)

                        Ansonsten, im Oktober 02 angefangen und 3x /woche trainiert! mal öfter, mal weniger!

                        Meine Eltern haben diese Woche aber einen gekauft und ich könnte unbeobachtet wieder anfangen!

                        Danke gruss sarah

                        Kommentar


                        • RE: Anzeige auf Fitness-Geräten


                          Wieviel Übergewicht hast Du?

                          Kommentar


                          • RE: Training, Fragen


                            Liebe Mellie
                            Wieviel müsste es denn Deiner Meinung nach sein?????
                            herzlich
                            Piano

                            Kommentar


                            • RE: Anzeige auf Fitness-Geräten


                              Wichtig ist eine langsame Steigerung.
                              Da Du noch nicht sehr lange trainierst, solltest Du im Moment nur ein paar Minuten steigern, max 5 Minuten für die nächsten 2 - 3 Wochen.

                              Das Training darf ruhig ein wenig anstrengend sein, aber dabei nicht aus der Puste kommen und gleichmäßig atrmen. Nicht hecheln!

                              Versuch mal auf Deinen Körper zu hören.
                              Auch ist nicht jeder Tag und jedes Training gleich.
                              Mal läuft es nicht so gut und dann wieder wie von allein.





                              Kommentar


                              • RE: Training, Fragen


                                Wichtig ist eine langsame Steigerung.
                                Da Du noch nicht sehr lange trainierst, solltest Du im Moment nur ein paar Minuten steigern, max 5 Minuten für die nächsten 2 - 3 Wochen.

                                Das Training darf ruhig ein wenig anstrengend sein, aber dabei nicht aus der Puste kommen und gleichmäßig atrmen. Nicht hecheln!

                                Versuch mal auf Deinen Körper zu hören.
                                Auch ist nicht jeder Tag und jedes Training gleich.
                                Mal läuft es nicht so gut und dann wieder wie von allein.



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X