#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cellulite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cellulite

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben?Habe seit Jahren immer mehr Probleme mit der Cellulite. Ich bin 168cm groß und wiege gerade mal 46kg. Ich ernähre mich eigentlich recht gesund, jedoch macht sich am Po und Beine die Cellulite breit, ich weis nicht was ich sonst noch tun könnte auser Sport zu treiben und viel zu trinken. Nehme seit ein paar Monaten Silicium fürs Bindegewebe aber tut sich einfach nichts. Und wenn es nur ein paar Dellen wären ok, aber man sieht es schon sehr.
    Kann man Cellilite eigentlich ganz weg bekommen?
    Was kann ich noch tun?
    Liebe Grüße

• Re: Cellulite

Die Dellenbildung der Haut entsteht durch die lockere Struktur des Bindegewebes. Die Kollagenstränge durchziehen die im Unterhautfettgewebe eingelagerten Fettzellen wabenförmig, so dass die Fettzellen als Dellen an der Oberfläche leicht hervortreten.
    Cellulite ist ein typisches Problem von Frauen, da hier hormonell bedingt die Bindegewebsstruktur lockerer und aufgrund des vergleichsweise höheren Körperfettanteils auch das Unterhautfettgewebe stärker ausgeprägt als bei Männern.
    Cellulite findet man v.a. bei übergewichtigen oder adipösen Frauen, da hier Körperfettanteil und damit auch der Anteil an Unterhautfettgewebe über der Norm liegen.

Da Sie bei einem BMI von 16,3 kg/m2 untergewichtig sind und damit der Körperfettanteil bei Ihnen weit unter der Norm liegen dürfte, kann die Cellulite nicht so dramatisch sein wie Sie diese empfinden. Bei übergewichtigen bzw. adipösen Personen hilft häufig eine Gewichtsabnahme, die aber in Ihrem Falle nicht ratsam ist. Eine wirksame „Therapie“ von Cellulite, die lediglich ein kosmetisches Problem darstellt und nicht krankhaft ist, gibt es nicht.

Kommentar

• Re: Cellulite

Vielen Dank für die Antwort.
      Ist nur schwer die Tatsache dass man nichts tun kann hinzunehmen. Gerade deshalb weil ich recht schlank bin. Doch trotzdem Fett am Po und Schenkel habe. Die Dellen sind jedoch wirklich stark ausgeprägt, vorallem an den Beinen hinten und am Po wenn ich in die Knie gehen oder den Po anspanne.
      Dann werde ich wohl damit Leben müssen.
      Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
      X