#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

milchreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• milchreis

hallo,

ich bin ein riesiger fan von süssen hauptspeisen wie z.b. milchreis. manchmal koche ich mir welchen und verwende dazu bio-milch und geeigneten reis, dazu esse ich dann etwas (zimt-)zucker und aufgewärmte tiefkühl-beeren. mir scheint das ganze eigentlich eine ziemlich gesunde, nahrhafte und einfache speise abzugeben. oder gibt es da einwände?

gruss,
    sonderbar

• Re: milchreis

Die Dosis macht es...

selbstgemacht ist schonmal wesentlich besser als die gekauften sachen, denn in den gekauften sachen wird viel fett (als geschmacksverstärker) und zucker zugesetzt.

wenn sie ihn selbermachen können sie den fett und zucker gehalt ja senken, indem sie wenig oder keine sahne verwenden sondern milch und zucker (weniger verwenden als auf der packung steht).

Wenn sie normal gewichtig sind und ansonsten keine probleme vorliegen wie diabetis etc. dann habe ich da wenig bedenken.
    Allerdings sollte es nicht täglich sein.

mfg jean

Kommentar

• Re: Milchreis

Durch die Milch liefert der Milchreis reichlich Calcium (wichtig für Knochen und Zähne), aber z.B. wenig Eisen, Zink. Auch der Gehalt an Vitamin A, E und Folsäure ist gering. Bei einer abwechslungsreichen Kost ist gegen Milchreis nichts einzuwenden.

Kommentar

Lädt...
      X