#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MohnMarzipan Kuchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MohnMarzipan Kuchen

Ich wollte mal wissen ob Mohn bläht? Ich hatte am Montag eine Op wo mir die Gallenblase entfernt wurde und ich soll nix essen was bläht.

Aber bei Mohn weiss ich das nicht und hab auch im internet nix darüber gefunden.

Kann mir jemand helfen

Liebe grüße Sweet Cloud

• Re: MohnMarzipan Kuchen

ich weiß nicht ob mohn bläht,
    aber marzipan ist fett haltig und fett sollte man nach so einer operation meines wissens auch reduzieren

mfg jean

Kommentar

• Re: Mohn-Marzipan-Kuchen

Die Gallenblase speichert die Galle in konzentrierter Form. Bei Fettverzehr wird über gastrointestinale Hormone die Gallenblase gezielt entleert, so dass genügend Gallensäuren (Bestandteil der Galle) für die Fettverdauung bereitgestellt werden. Prinzipiell funktioniert die Fettverdauung auch ohne Gallenblase, denn die Galle wird ja von der Leber produziert und in den Dünndarm abgegeben. Es gibt aber auch Menschen, die nach einer Entfernung der Gallenblase Probleme mit der Fettverdauung haben, weil die Galle nicht so gezielt und nicht in konzentrierter Form in den Dünndarm sezerniert wird. Die Verträglichkeit von Nahrungsfetten ist individuell unterschiedlich und muss ausgetestet werden.

Mohn enthält v.a. Fett, das normalerweise keine Blähungen hervorruft. Marzipan enthält neben Zucker auch reichlich Fett. Daher glaube ich nicht, dass Sie bei Verzehr von Mohn-Marzipan-Kuchen mit Blähungen rechnen müssen. Nach einer solchen OP sollte man erstmal fettreiche Speisen meiden, um den Magen-Darm-Trakt nicht zu sehr zu belasten. Daher wäre ich mit Mohn-Marzipan-Kuchen erstmal vorsichtig.

Kommentar

• Re: Mohn-Marzipan-Kuchen

Danke für die Antwort.

Also meine Op liegt jetzt 1 Woche zurück.

Habe probiert diesen Kuchen zu essen und habe keinerlei probleme.
        Stelle bei mir keinerlei veränderungen fest. Außer natürlich das ich keine schmerzen mehr habe.

Lg

Kommentar

Lädt...
        X