#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport nach MS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport nach MS

    Hallo,
    ich habe jetzt ein bisschen hier gelesen und möchte deshalb auch eine Frage stellen.
    Bis vor einem Jahr war ich magersüchtig (ich bin jetzt 30) und wiege mittlerweile bei 1,74 etwa 54kg.
    Mit dem essen klappt es so teils teils aber noch nicht 100%.
    Was ich halt nicht möchte ist wieder zurückzufallen und abzunehmen.
    Jetzt mache ich 2x die Woche eine Stunde Pilates und habe das Problem, daß ich nicht wirklich weiß wieviel ich mehr essen sollte.
    Klar ich sollte auf meinen Hunger hören, aber der meldet sich nur morgens und dann den ganzen Tag nicht mehr. Da esse ich dann nach der Uhr (ca alle 3-4 Stunden etwas).
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben wie ich mich jetzt am besten ernähre ohne wieder abzunehmen.
    Momentan habe ich, da ich Fastvegetarierin bin (esse ab und an Fisch und Huhn) mir ein Eiweißkonzentrag gekauft.
    Danke schonmal und viele Grüße!
    Patti


  • RE: Sport nach MS


    hi,
    wenn du eh schon mit dem "Kopf" ist, dann kannst du dir bei deinem Gewicht und vor allem beim Sport doch etwas größere Mengen gönnen, ohne gleich auf Pulver zu kommen.
    Es gibt ja noch Eier, Milchprodukte und jede Menge vegetarisches Eiweiss vor allem Pilze und Hüllsenfrüchte. Es ist auch besser für den Darm und das Immunsystem, wenn er etwas mehr zu tun bekommt.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: Sport nach MS


      Also ich habe mal ausgerechnet und einen Tag lang abgewogen und kam so auf 1200kcal am Tag.
      Das verteilt sich auf ca 200 am Morgen und 420 am Abend und der Rest auf Mittagessen und Zwischenmahlzeit größtenteils Obst, Gemüse und (weniger) Brot.
      Eiweiß nehme ich dabei in Form von 250g Joghurt, 200ml Milch und entweder 50g Fisch oder Hühnchen zu mir.
      Außerdem esse ich noch ca 20g Nüsse am Tag, aber sonst so gut wie kein Fett oder Öl.
      Meinst du, das ist ok so ?
      Würde mich über eine Antwort sehr freuen :-)

      Kommentar


      • RE: Sport nach MS


        hallo liebe Namenlose,
        zunächst hast du mit deinen 30 Jahren noch soviel Untergewicht, dass dein Stoffwechsel noch reduziert ist.
        Das ist sicher nachteilig, nicht nur für deine Kraftreserven, sondern auch für Infektanfälligkeit und Stimmung.
        Du solltest die 60kg bei deiner Größe anpeilen, auch wenn dus vielleicht nicht ganz schaffst.
        Der Eiweissanteil ist sicher zu niedig, versuch mal auf 60gr. zu kommen, und dein Gesamtkalorienbedarf liegt mit Sport weit über 1500kcal. (1800-2000)
        Du würdest dich garantiert wesentlich wohler fühlen, wenn du in diese Richtung marschieren würdest.
        Liebe Grüße
        Paul

        Kommentar


        Lädt...
        X