#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umrechnung Volumen in Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umrechnung Volumen in Gewicht

    Hallo Leute, nachdem ich hier bereits eine Weile stiller Leser bin, hätte ich mal ne Frage:

    In den Kalorien- und Nährwerttabellen und Programmen, die ich kenne, werden Lebensmittel fast ausschließlich in 100g angegeben. In Rezepten sind Flüssigkeiten aber in Volumen-Einheiten (l, cl, dl, ml). Wasser hat eine Dichte =1, d.h. 1 Liter Wasser = 1 kg Wasser. Da die meisten Flüssigkeiten aber eine Dichte < 1 haben, können die Angaben nicht einfach so umgerechnet werden, da zu kleine Werte berechnet würden.

    Also was tun? Gibt es irgendwo ein Umrechnungstool? Oder sind die Fehler bei einer Umrechnung 1 Liter = 1 kg so gering, dass man sie vernachlässigen kann? Wie handhabt ihr das?

    Danke für eure Hilfe.
    Viele Grüße, Heike.


  • RE: Umrechnung Volumen in Gewicht


    hallo Heike,
    siehe:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...29&thread=8214
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: Umrechnung Volumen in Gewicht


      Super, vielen dank, das hatte ich übersehen.
      Gruß, Heike.

      Kommentar

      Lädt...
      X