#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche dringend antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche dringend antwort

    Hallo alle zusammen!!!
    wie vielleicht einige forum-besucher wissen leide ich an ms bzw. bulimie.ich will ja auch wirklich gesund werden,aber mit dem essen klappt es einfach noch nicht.morgen habe ich ein vorstellungsgespräch in einer klinik,wo ich bald für einige zeit hingehen werde um an mir und meiner es zu arbeiten.ICH MÖCHTE ENDLICH WIEDER LEBEN!!!!!!!!!!!!!
    nun ja,wie gesagt,mit dem essen klappt es halt noch nicht und ich hab da jetzt mal ne frage:da ich immer noch bei 300kcal am tag bin und ich panische angst habe diese grenze zu überschreiten,wolte ich wissen,ob ich zunehme,wenn ich z.b. 200kcal nur an gemüse oder obst mehr esse,als meine grenze erlaubt.jaja,ich weiß,ich nehme so oder so nicht zu bei der menge an kcal,aber die angst ist halt da.heute abend soll ich mit meiner famly abendbrot essen und ich werde auch zu nichts gezwungen,sie wünschen sich halt nur,dass ich den salat esse,sogar ohne dressing,aber ich habe angst davon zuzunehmen.kann mir jemand die angst nehmen oder bestätigen?
    danke schon mal im vorraus!!!
    LG JULI
    BRAUCHE DRINGEND ANTWORT


  • keine Sorge


    Ein Zwang ist wohl nicht so gut, aber von dem Salat heute Abend nimmst Du mit Sicherheit NICHT ein kleines Grämmchen zu, wirklich nicht.
    Auch den Dressing dürftest Du essen.



    Ganz liebe Grüße
    Mellie

    Kommentar


    • RE: brauche dringend antwort


      darf man mal fragen wie alt du eigentlich bist?
      sowie es aussieht bist du mehr darum besorgt, ob du einen gramm zunimmst... anstatt die ursache zu "erforschen" warum du überhaupt in diesen "teufelskreis" gekommen bist...

      Kommentar


      • keep cool


        liebe Juli,
        die Grenze und deine Angst sind doch nur in deinem Kopf, du brauchst diese Angst wirklich nicht zu haben, du hast sie dir in der Vergangenheit nur selbst allmälig (künstlich) beigebracht und du mußt halt jetzt die Zügel wieder rumreissen und dir diese Angst langsam wieder abgewöhnen. Am besten hilft dir dabei der Verstand. Alle gesunden "Diätler" hier liegen mit ihren Kalorien mindesten bei ihren Grundumsatz, das ist bei dir über 1000kcal, das muß dir dein Verstand sagen, auch wenn das Gefühl noch ein bischen nachhinkt.
        Gruß und keep cool
        Paul

        Kommentar



        • RE: brauche dringend antwort


          Liebe Juli,
          was macht es so schwer, diesen Kampf aufzugeben?
          Kannst Du mir das erklären?

          Vielleicht weil es sich anfühlt, als würdest Du aufgeben und hättest verloren?
          Oder wie soll ich mir das vorstellen?

          Gruß,
          Sabine

          Kommentar


          • RE: brauche dringend antwort


            hallo ihr lieben!!!
            danke zunächst einmal für die netten und hilfreichen antworten.
            ich glaube ich versuche ersteinmal die ganzen fragen von euch zu beantworten...
            also,ich bin 16 Jahre alt und bin seit 3 jahren essgestört.ich weiß auch nicht warum ich mich selbst so unter druck setze,es bin ja wirklich nur ich,die sich selbst damit so vertig macht.ich glaube ich habe eine es,weil sich meine eltern geschieden haben und ich all das nicht verkraftet habe,aber ich muss wirklich sagen,es war die schlimmste und grauenvollste zeit,die ich in meinem leben durmachen musste!!!!!!!!!!!!!!!
            nunja,da ich zu den menschen gehöre,die nicht gerne reden,habe ich meine probleme und sorgen ständig in mich hineingefressen und runtergeschluckt,wo sich irgendwann alles staute.ich habe versucht mich mit dem thema "essen,nicht essen,fressen und k.........." versucht abzulenken,um nicht an meine probleme denken zu müssen,ich habe sozusagen das große schwaze loch voller angst,sorge,wut und problemen einfach umgangen,bin dadurch aber viel tiefer in die es gerutscht und komme nun nicht mehr (ohne prof. hilfe) daraus.
            hatte heute übrigens ein vorstellungssespräch in der klinik,wo ich bald hingehe.hatte echt voll panik davor,aber die psychologin war sooooooooooooo unglaublich nett,locker,liebevoll und fürsorglich.ich hab mich gleich geschützt und wohl gefühlt.wir haben über meine es,den ablauf in der klinik und über die zeit die noch zu überbrücken habe,bis zur einweisung geredet.ich werde in 2 bis 3 monaten meine station. thera beginnen und habe eigentlich keine angst und bin voller hoffnung und zuversicht.ich muss sagen:heute bin ich eigentlich sogar glücklich!!!!!
            ich habe zwar angst mich von meiner es zutrennen,sie ist meine BESTE FREUNDIN!!!!!! und angst vor dem zunehmen und dem schlechten gewissen hab ich auch,aber die freude auf das sooooooooooooooo wundervolle und freie leben danach ist einfach zu groß und viel größer!!!!!!!!
            ich werde bis zur aufnahme zwar noch bei meinen 300 kcal am tag bleiben,aber ich hoffe dann kann ich die grenze endlich überschreiten,weil mein magen nach NAHRUNG SCHREIT!!!!!!!!!!
            würd mich über antworten freuen
            LG JULI

            Kommentar


            • RE: brauche dringend antwort


              Liebe Juli,
              es freut mich sehr, daß es Dir so gut geht und Du wirklich Lust hast, gesund zu werden!
              Ich kann mir schon vorstellen, daß es verunsichert, wenn man 'Neuland' betreten soll und nicht weiß, was auf einen zukommt.
              Aber Du wirst es sicher schaffen, denn Du willst es ja!

              Vielleicht kannst Du ja doch schon einmal anfangen, Dich hier mit gesunder Ernährung zu beschäftigen, also viel lesen, was wichtig ist für den Körper - und warum es wichtig ist.
              .... und vielleicht schon die eine oder andere Kleinigkeit in die Tat umsetzen?! ;-)
              So beschäftiggst Du Dich immernoch mit dem Essen, aber - wie man so schön sagt - konstruktiv/ positiv!

              zum Beispiel:

              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...21&thread=8307

              http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...=0&thread=7972 - natürlich nicht zum Abnehmen, sondern wegen der Infos!

              Gruß,
              Sabine

              Kommentar



              • RE: brauche dringend antwort


                hallo juli, ich habe mir deine eckdaten genau studiert und hab mir den auslöser deines "verhalten" schon erahnt. juli, bei dir geht es hier nicht darum, ob du die 300 kcal überschreitest oder nicht, hier geht es um mehr! ich finde es gut, daß du den schritt gesetzt hast, dir von ärzten helfen zulassen aber sind wir uns ehrlich, wenn du mit dir den "inneren" frieden nicht geschlossen hast, hast du zwar auf "kurze sicht" hin erfolg... aber was ist danach?

                Kommentar


                • RE: brauche dringend antwort


                  Hallo body&soul!!!
                  was meinst du mit "deine eckdaten studiert bzw. du hast mein verhalten erahnt"??? das verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
                  ich möchte mir unbedingt helfen lassen.natürlich ist mir klar,das ich die jenige sein werde,die in der klinik an sich arbeiten muss und mit dem eigenen körper in einklang kommen muss und ich weiß auch,dass es nicht die ärzte sein werden,die mich dort von meiner krankheit befreien.natürlich werden sie mich auf meinem weg dort begleiten und mich unterstützen,aber nur ich selbst muss kämpfen und gesund werden wollen,sonst ist ja alles umsonst.
                  ich möchte die klinik erst dann verlassen,wenn ich weuiß,dass icg "draußen" alleine klar komme und nicht in mein altes muster zurückfalle.ich sehe den klinikaufenthalt als eine riesige und auch letzte chance an.
                  es geht nicht nur um die 300kcal,sondern auch um meine probleme,aber ich gehe doch hauptsächlich wegen der es in die klinik,oder etwa nicht???
                  darf ich dich fragen,ob du in irgendeiber art und weise erfahrung mit essstörungen hast,ist nur reine neugirde.
                  hoffe,dass ich so schnell wie möglich in die klinik kann,leider liegen die wartezeiten bei 2.3 monaten.
                  naja,aber das halte ich auch aus,hab es ja schließlich 3 jahre geschafft!!
                  freue mich über jede antwort!!!!!!!!!!!!!
                  ganz liebe grüße: JULI

                  Kommentar


                  • RE: brauche dringend antwort


                    hallo juli! genau das ist der grund warum ich hier auch meine "meinung" kund getan habe. schau juli, wenn du mich fragst, dann bestehst du nicht auf deine "radikal-diät" weil du schlank sein möchtest... nein, sondern weil dir etwas fehlt... und diese eßstörung ist ein hilferuf an dein umfeld. bloß sowie es aussieht, bekommst du nicht das echo--> speziell von den personen von denen du es am notwendigsten brauchst. und was meine erfahrung anbelangt?! ja juli, habe 11 jahre diese eßstörung praktiziert....

                    Kommentar



                    • RE: brauche dringend antwort


                      Hallo Juli,
                      natürlich hat eine Eßstörung nicht nur mit 'falschem Essen' zu tun, sondern mit dem Grund, warum Du damit angefangen hast.
                      Diesen Grund gilt es herauszufinden und zu beseitigen. - Das ist der Sinn einer Therapie!

                      Gruß,
                      Sabine

                      Kommentar


                      • RE: brauche dringend antwort


                        hallo liebe juli!
                        ich habe das mehr essen geschafft, indem ich jeden tag ein bisschen mehr mir angewöhnt habe.
                        also zb erst ein viertel brot, dann, eine woche später ein halbes und dann wieder etwas mehr.
                        also nicht abrupt mehr sondern so wie du dir das wenige angwöhnst dir das mehr auch angewöhnen.
                        vieles ist nämlich echt gewohnheit die man durchbrechen muß auch wenn es verdammt schwer ist.
                        ich finde deine entscheidung in die klinik zu gehen auch sehr wichtig, denn wie du sicher merkst die es hindert einen total am leben und das leben .
                        ich wünsche dir alles liebe, viel erfolg und glaube an dich!
                        anke

                        Kommentar


                        • RE: brauche dringend antwort


                          hallo ihr lieben!!!
                          puh,die viele aufmunterung und die tipps tun echt gut!!!mir geht`s heute nämlich total schlecht,ich darf heute gar nicht erst in den spiegel schauen sonst wird alles nur noch viel schlimmer!ich fühle mich heute so unendlich "fett"! jaja,ich weiß,das ist der falsche gedanke um gesund zu werden,aber was soll ich denn tun?ich kann nun mal nichts für mein denken und das dem entsprechende handeln.wenn es mir gut geht,dann bin ich das ein oder andere mal auch gut zu mir selbst!!!
                          ich will so schnell es geht in die klinik,ich halte es einfach nicht mehr aus!!!ich muss aus meinem umfeld raus,dass ist mein einziger wunsch!
                          und dann will ich arbeiten.an meinem verhalten arbeiten,an meinem körper arbeiten.mit mir selbst arbeiten und kämpfen und stark sein!!!
                          @body&soul: ich weiß nicht,ob ich mich jetzt selbst belüge,aber ich glaube ich bekomme genug zuneigung.mein vater und mein bruder sind immer für mich da,ich habe einen liebevollen freund,ich habe eine super liebe freundin,eine tolle clique und auch sonst gibt es viele wichtige menschen in meinem leben,die zu mir halten und mich pflegen und umsorgen.
                          darf ich dich nach dem grund deiner es fragen und ob du auch in einer klinik warst?
                          weiß einer von euch wie lange so ein klinikaufenthalt dauert?
                          die ärztin dort meinte zu mir zwischen 2 u. 6 monaten. aber wie lange muss ich denn nun dort bleiben?
                          freue mich von euch zu hören!!!
                          alles liebe
                          JULI

                          Kommentar


                          • RE: brauche dringend antwort


                            Liebe Juli,
                            >ich kann nun mal nichts für mein denken und das dem entsprechende handeln<
                            wenn Du Dir das immerwieder sagst, dann ist das auch so.
                            Ein Schritt in die richtige Richtung ist >ich denke, ich handle so, wie ich will, nicht wie ich *muß*<
                            Selbst, wenn Du noch nicht dran glaubst, sage es Dir häufig vor, laut und leise und der Weg wird etwas leichter.

                            Noch ein Tipp zum Nachdenken und für den gesunden Weg:
                            > ich weiß nicht,ob ich mich jetzt selbst belüge,aber ich glaube ich bekomme genug zuneigung.mein vater und mein bruder sind immer für mich da,ich habe einen liebevollen freund,ich habe eine super liebe freundin,eine tolle ... <
                            Möglicherweise hast Du Angst, daß diese sich nicht mehr so dolle kümmern, wenn Du erst mal wieder gesund bist ...??

                            Gruß,
                            Sabine

                            Kommentar


                            • RE: brauche dringend antwort


                              Ich denke wie lange du in der Klinik bleiben mußt kann dir von uns keiner sagen. Von den meisten habe ich gehört es sind etwa 12 Wochen.
                              Ein Psychologe meinte auchmal zu mir das wäre am sinnvollsten.
                              Aber es ist ja auch so, die Zeit die du dort verbringst wird sehr wichtig für dich sein und ich denke wenn du erstmal dort bist, dann ist es dir auch nicht mehr so wichtig ob es nun 12 oder 16 oder 20 Wochen sind.
                              Du wirst aber gesund wiederkommen und für die restlichen Wochen deines Lebens gesund sein und das ist ja eine viel längere Zeit :-)

                              Was könnte dich heute dazu gebracht haben das du dich so "fett" fühlst ?
                              Oder war gestern irgendetwas ungutes ?

                              Kommentar


                              • RE: brauche dringend antwort


                                ich weiß nicht,aber ich fühle mich schon länger soooo unwohl in meinem hässlichen körper.ich mag mich gar nicht im spiegel anschauen und ich mag es auch nicht mehr gerne wenn mein freund mich anfasst.ich liebe meinen freund sosehr,aber er darf nur so richtig zärtlich zu mir sein,wenn ich mich einigermaßen akzeptieren kann und ich glaube darunter leidet er und ich selbst ja auch und die beziehung auch.
                                es ist eigentlich sonst nichts schlimmes vorgefallen,zumindest nicht dass ich wüßte.ich fühle mich einfach nur so leer in mir.es kommt mir vor als würde ich gar nicht mehr leben,sondern nur noch meinen körper herumscleppen und einfach nur noch jeden tag meine pflichten erfüllen.hatte heute auch zwei fress-und kotzanfälle und ich fühle mich sooo mies.
                                mir ist es glaube ich auch egal,wie lange ich in der klinik bleiben muss,hab nur angst vor der einsamkeit oder heimweh!!!!!!!!!!
                                aber ansonsten werde ich mich an allem beteiligen und so gut es geht an allem mitarbeiten und mich so gut es geht dort einleben und vielleicht ein stück weit fallen lassen und einfach nur abstand von allem nehmen,einfach zeit für mich selbst haben
                                werde morgen abend mit einigen jugendlich übers wochenende wegfahren,hoffe es wird eine schöne zeit und ich hoffe ich kann dann mal abschalten!!!!!
                                die ärztin der klinik meinte,dass dort einige patientinnen schon nach 2 monaten gegangen sind (auch auf eigenwunsch).andere sind bis zu 6monate geblieben,was die ärztin am sinnvollsten hält,aber ich glaube nicht,dass es bei mir so lange dauert.
                                warst du eigentlich auch in einer klinik?darf ich dich du-zen? freue mich auf antwort!!!!
                                alles liebe>>>>>>>>>>>JULI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X