#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mit Babybrei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen mit Babybrei?

    Hallo, ich weiß das ist jetzt bestimmt eine sehr sehr blöde Frage. Ich wollte wissen, wenn ich mittag oder Abends anstatt meinem Brot etc. einen Fruchtbrei esse, den normalerweise meine Nichte bekommt, weniger Kalorien einspare und somit ein Paar Kilos verlieren kann.
    Danke für Antworten


  • Re: Abnehmen mit Babybrei?


    Sie werden abnehmen, wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Energiebedarf und dadurch eine negative Energiebilanz erreicht wird. Nur dann ist der Körper gezwungen, körpereigene Energiereserven abzubauen, um das Energiedefizit zu decken.

    Wenn eine Portion Fruchtbrei weniger Energie liefert als eine Schnitte Brot, wird theoretisch leichter eine negative Energiebilanz erreicht. Aber: ein Fruchtbrei wird wahrscheinlich nicht so lange satt machen wie eine Schnitte Brot. Das könnte dazu führen, dass Sie nach der Portion Fruchtbrei noch mal etwas essen und insgesamt genauso viel oder sogar mehr Energie aufnehmen.
    Daher sollten Sie bei der Schnitte bleiben. Am bestem ist Vollkornbrot mit wenig Streichfett und einem fettarmen Belag, dazu einen großen Teller Salat und ein kalorienfreies Getränk (z.B. Tee oder Mineralwasser). Weiterhin ist es hilfreich, immer gut zu kauen, langsam zu essen und dabei zu genießen!

    Kommentar


    • Re: Abnehmen mit Babybrei?


      Auf die Idee bin ich gekommen, wo ich einen schweren Darminfekt hatte, da durfte ich ja nur solche Sachen essen. Und ich muss sagen, ich bin dadurch satt geworden. Ich habe ihn auch die letzten Tage immer wieder mal gegessen. Und ich werde wirklich satt. Vorallem am Abend reicht er mir vollkommen.
      Ich habe nur Angst, weil ich denke, an die Babys muss was dran wachsen, dass diese Inhalte auch an mich "dranwachsen".
      Kann man nun sagen, Babybrei ist eher schlecht für mich oder doch "gesund"?

      Kommentar


      • Re: Abnehmen mit Babybrei?


        Es gibt Nährstoffe, die zum Aufbau von Körpersubstanz erforderlich sind und für die im Kindes- und Jugendalter ein Mehrbedarf für das Wachstum besteht (z.B. Eiweiß und Calcium). Wird die Nährstoffzufuhr nicht diesem Mehrbedarf gerecht, kann das Wachstum bzw. die altersgemäße körperliche Entwicklung bei Kindern/Jugendlichen beeinträchtigt sein.

        Das Wachstum wird durch Hormone gesteuert und nicht durch die Nährstoffe stimuliert. Bei einer Nährstoffzufuhr, die über dem Bedarf eines Erwachsenen liegt, ist daher nicht mit einem Wachstum zu rechnen.

        Wenn Ihnen die Babygläschen schmecken und diese Ihnen das Abnehmen erleichtern, ist gegen die Babygläschen nichts einzuwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X