#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum ist das so bei mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum ist das so bei mir?

    Hallo an alle,

    seit einiger Zeit versuche ich 3-4 kg abzunehmen, ich bin zwar nicht dick aber ein paar Pfunde weniger für die Sommersaison wären nicht schlecht. Nur ist es so, dass wenn ich mir vornehme Diät zu machen es nicht durchhalte, da mir bestimmte Dinge zum Essen fehlen und ich regelrecht Angst habe den Alltag nicht zu bewältigen mit so wenig Essen im Magen. Ich hab Angst dass mir schlecht wird, ich umkippe oder einfach zu schwach bin und immer ans Essen denke. Wenn ich jedoch gegessen habe, und sei es noch so wenig bekomme ich ein so schlechtes Gewissen und Angst dick zu werden, so dass ich mich auch nicht wohlfühle. Ich fühle mich nicht wohl wenn ich wenig esse und nicht wohl wenn ich normal esse, geschweige denn, wenn ich einmal über die Strenge schlage und zwei Teller Spaghetii esse. Was soll ich machen??? Ich bin 26 Jahre alt, 1.70 gross und wiege 63 kg.


  • RE: Warum ist das so bei mir?


    Hallo Sonny,

    ich nehme mit Hilfe dieses Forums ab.

    Ich weiß nicht, warum Du so eine Angst haben sollst, wenn Du an einem Tag weniger ißt. Vorausgesetzt Du trinkst genug, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du auch nach einer Woche Schwächeanfälle bekommst. Was bedeutet, den Alltag zu bewältigen, kann ich mir bei Dir auch nicht vorstellen. Studierst Du oder machst Du etwas Haushalt und etwas Büroarbeit? Wenn Du an einer Baustelle arbeiten würdest, sieht die Situation etwas anders aus.

    Wenn ich das Forum durch Zufall gefunden habe, habe ich zuerst intensiv ältere Beiträge gelesen, vor allem die Beiträge über Diäten und warum die Diäten nicht helfen, dann die Beiträge über Eiweiss und warum wir genug davon in der Abnehmphase essen sollen. Also betätige die Suchfunktion. Dann habe ich meinen Grundumsatz (Kcal) pro Tag ausgerechnet bekommen und die Menge Eiweiss (1 g pro Körtergewicht/Tag) beachtet. Ob das auch bei Dir so zutrifft, solltest Du Dir von unseren Beratern in Forum bestätigen lassen. Und dann habe ich versucht, mich mit dieser Art Abzunehmen auseinanderzusetzen, mit damit zu identifizieren. Jede Sache fällt einem leichter, wenn man daran glaubt.
    Viele Grüße
    Detelina

    Kommentar


    • RE: Warum ist das so bei mir?


      Hi Sonny,
      mir scheint, Dein Problem ist eigentlich ein anders. Sonst würdest Du nicht so hart mit Dir ins Gericht gehen. (Es ist nicht schlimm und normal, daß man mal zwei Teller Nudeln ißt ... .)

      Kann es sein, daß Du - zumindest zum Teil - ein nicht so gute Meinung von Dir hast?
      Also zum Beispiel *nicht durchhalten - Waschlappen*, oder solche Gedanken?
      Je mehr Du über das Abnehmen nachdenkst und daran zweifelst, daß es Dir gelingt, desto häufiger werden die Gedanken an was Leckeres und der Wunsch, was zu essen, oder?
      Wie Du noch ein paar Kilos los wirst - auch ohne Leid und Elend und Heißhunger - kannst Du hier im Forum nachlesen. Mir geht es auch manchmal so, wenn ich zu wenig gegessen habe, wirkt sich das auf meinen Kreislauf aus - nicht immer, aber manchmal.

      Allerdings - ich glaube, wenn Du Dich nicht so unter Druck setzt, Deine Qualitäten betonst und schätzt, wird es Dir besser gehen, mit ein paar Kilo mehr oder weniger ... .


      Gruß,
      Sabine

      Kommentar


      • RE: Warum ist das so bei mir?


        Hallo!!!!

        habe vielleicht das richtige für dich!! versuchs mal mit trennkost. mein mann hat in acht wochen ohne zu hungern und ohne etwas zu vermissen fast zwanzig kilo abgenommen. trennkost hört sich vermutlich etwas komplieziert an, ist aber im grunde ganz einfach. kauf dir doch mal ein trennkostbuch, kostet ungefähr zehn euro . du kannst auch nach dem abnehmen mit trennkost weitermachen, dein körper wird dir danken.
        viel glück

        Ellemaus

        Kommentar



        • RE: Warum ist das so bei mir?


          Und will Dein Mann noch lange nach der Trennkost leben?.
          Wetten, dass er, wenn er wieder wie vorher ißt, diese 20 Kilo mit Zinsen bald wieder dran hat? Um dauerhaft abzunehmen, muss man seine Ernährung so umstellen, dass man das auch in Zukunft beibehalten kann. Das dauert zwar ein bißchen länger (wobei mir die 20 Kilo in 8 Wochen sehr zweifelhaft erscheinen) aber dafür ist es dauerhaft.
          Viele Grüße
          Ursula

          Kommentar

          Lädt...
          X