#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtsein beim morgentlichen Wasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlechtsein beim morgentlichen Wasser

Hallo liebe User,
    zur Verdauung trinke ich jeden Morgen 6 Tassen lauwarmes Wasser. Ich hatte vor 6 Jahren damit angefangen, allerdings mit 3 Tassen. Da das dann nicht mehr wirkte habe ich die Dosis gesteigert. Ich kann dann auch gut aufs Klo gehen.
    Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, daß mir nach der Wassereinnahme schlecht wird und ich mich übergeben muß. Das reine Wasser kommt dann wieder raus.Ich war mal Bulimikerin und ich habe die Befürchtung, daß das ganze mir einen Kick gibt! Es ist aber auch sehr unangenehm, da ich einen richtigen Brechreiz habe und das verlorengegangene Wasser dann nicht mehr wirkt! Ich kann nur aufs Klo wenn ich dieses Wasser trinke!
    Was kann ich da machen? Habt Ihr einen Tipp? Oder wie kann ich sonst gut aufs Klo gehen?
    Vielen lieben Dank für alle Ratschläge!
    Liebe Grüße
    die
    Kessi

• Re: Schlechtsein beim morgentlichen Wasser

Hi Kessi,
    ich muß sagen, da würde mir auch schlecht werden ;O)
    ich trinke ja selber schon viel, aber mir morgens 6 tassen wasser reinzuschütten fände ich enorm viel flüssigkeit auf einmal.
    vielleicht reduzierst du erstmal wieder auf die hälfte. den toilettengang kannst du auch mit etwas leichter gymnastik oder mit yoga beschleunigen. vor allem solltest du versuchen, dich etwas zu entspannen, dann wird das schon!

viel erfolg + lg
    crash

Kommentar

• Re: Schlechtsein beim morgentlichen Wasser

Eine reichliche Ballaststoffzufuhr bringt den Darm in Schwung. Ballaststoffe sind in Gemüse, Obst und Vollkornprodukten enthalten. Daher ist es ratsam, diese Lebensmittelgruppen täglich verzehren.
      Damit diese Ballaststoffe die Darmmotorik anregen müssen sie quellen, d.h. eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist wichtig, wobei diese über den Tag verteilt werden kann.

Wer zu Verstopfung neigt sollte gezielt zu Lebensmitteln greifen, die abführend wirken, z.B. Trockenpflaumen oder Pflaumensaft. Weichen Sie die Trockenpflaumen über Nacht in Wasser ein und essen Sie die gequollenen Pflaumen am nächsten Morgen. Das restliche Wasser sollten Sie ruhig mittrinken. Vielleicht ist das eine Alternative zu den Unmengen an Wasser.
      Auch Psyllium (=Flohsamen) und Milchzucker, die in Reformhäusern und Apotheken erhältlich sind, wirken Verstopfung entgegen. Bei vielen Menschen regt auch Kaffee die Darmmotorik an.

Ansonsten ist es wichtig, sich ausreichend Zeit für die Toilette zu nehmen und Stuhlgewohnheiten pflegen! Wer morgens am besten kann, sollte rechtzeitig aufstehen, damit noch genügend Zeit für die Toilette bleibt.

Kommentar

Lädt...
      X