#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit dem Essen auf Kriegsfuss!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit dem Essen auf Kriegsfuss!!!

    Hallo Zusammen,

    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Also die ganze Geschichte. Ich hatte mal nen Analriss und musste danach fast ein Jahr Milchzucker nach jeder Mahlzeit zu mir nehmen um auf Toilette zu gehen. Dann wurde auch meine Ernährung umgestellt, viele gesunde Sachen jetzt. Seltsamerweise habe ich aber dann richtig zugenommen und nach einigen Jahren konnte ich etwas abnehmen. Habe aber immer noch Übergewicht. Mein Problem ist das ich nicht täglich esse. Wenn ich Kummer, Stress oder Ärger oder sowas habe, habe ich nen dicken Klos im Magen und dann geht da nix rein. Was manchmal auch Tage sein kann. In der Zeit esse ich vielleicht mal nen Apfel oder Paprika. Ich verzweifel schon, da mir jetzt mein Gynägologe gesagt hat, ich soll weiter abnehmen, da sonst ne Wiederkehr der Verwachsung wahrscheinlich wäre. Selbst wenn ich wollte geht das paar Tage gut mit regelmäßigen Essen und dann habe ich einfach keinen Hunger. Darf aber nicht vergessen zu erwähnen, das ich trotzalledem täglich Stuhl habe. Arbeitet mein Stoffwechsel vielleicht nicht so wie er sollte. Weiß jemand Rat oder kann mir Tipps geben.
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Mit dem Essen auf Kriegsfuss!!!


    Auch Lebensmittel mit einem hohen ernährungsphysiologischen Wert wie z.B. Obst und Vollkornprodukte liefern Energie. Wenn Sie insgesamt mehr Energie aufnehmen als Ihr Körper verbraucht (man spricht dann von einer positiven Energiebilanz), wird die überschüssige Energie vom Körper gespeichert. Das macht sich durch eine Gewichtszunahme bemerkbar.
    Wird der Energiebedarf nicht gedeckt, senkt der Organismus seinen Grundumsatz, so dass der Energieverbrauch insgesamt abnimmt und damit leichter eine positive Energiebilanz erreicht wird. Insofern könnte es durchaus sein, dass das unregelmäßige Essen das Abnehmen erschwert. Aber natürlich können auch andere Faktoren eine Gewichtsabnahme erschweren bzw. eine Gewichtszunahme begünstigen. Dazu zählt z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion oder die Einnahme von bestimmten Medikamenten (z.B. Hormone, Antidepressiva).

    Kommentar


    • Re: Mit dem Essen auf Kriegsfuss!!!


      Hallo,
      also Vollkornprodukte ich nicht, weil dies auch bei mir zu Verstopfung führt. Esse im groß und ganzen unregelmäßig bis manchmal gar nicht. Und ich nehme ein Spray für Bronchien. Aber so trinken also Wasser tue ich recht viel, zumindestens wird mir dies immer gesagt. Außer Wasser und Milch trinke ich auch Malzkaffee und Tee. Passe auch bei dem süssen Obst auf, wegen Fruchtzucker. Und Sport mache ich einmal die Woche. Schilddrüse wurde schon mehrfach untersucht, in der Hinsicht war nie etwas.

      Kommentar

      Lädt...
      X