#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heißhunger immer Mittags

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heißhunger immer Mittags

Hi!
    Ich hab (mal wieder) ein Problem.
    Hab am Montag mal wieder versucht, mit abnehmen anzufangen. 5kg will ich wegbekommen. Ich hab für diese 5kg ca. 10 Wochen eingeplant. Aber irgendwie hab ich es schon wieder nicht wirklich geschafft. Bis MIttags halte ich es gut durch. Aber wenn ich dann von der Schule heimkomm hab ich meistens ziemlich Hunger und Heißhunger auf irgendwas. Während ich mir dann was zu essen mach, nasch ich ständig nebenbei noch irgendwas anders und zwar ziemlich durcheinander. Käse, Wurst, paar Löffel Nutella, trink paar schlucke MIlch usw. Bis ich dann mit meinem eigentlichen MIttagessen anfang is der größte Hunger weg und dann ess ich erst mein Mittagessen und hab dann sicherlich mindestens doppelt soviel kcal zu mir genommen als in meinem MIttagessen eingeplant sind. Außerdem nasch ich dann hinterher auch nochmal. Irgendwann kann ich mich dann shcon zusammenreißen und hör auf, aber da hab ich dann meistens scho widda viel zu viel gegessen. ABends ist es dann nicht mehr schlimm. Ich kann auch ohne Abendessen ins Bett gehen, aber mittags ist es halt so schlimm. Da könnt ich ewig 'fressen' und da passt echt viel in mich rein. Gestern hatte ich wieder nen totalen 'fresstag' und hab ech ständig irgendwas gegessen und zwar hauptsächlich süßes.
    Was kann ich denn dagegen machen, oder gibts irgendwelche Tricks, dass ich es schaff, bis mein Mittagessen fertig is nix zu naschen und hinterher auch net?
    Gruß

• RE: Heißhunger immer Mittags

Hallo Viviane,
    ich hab da nen Trick, um beim Essenzubereiten nichts in den Schnabel zu stecken.....ich kau emsig auf nem Kaugummi herum *g*.
    Somit komme ich gar nicht in Verlegenheit vor meiner Mahlzeit irgendetwas zu essen und kann dann mit Wonne "zuschlagen".
    Gruß
    Ursula

Kommentar

Der Tipp mit dem Kaugummi ist doof, da ja beim Kaugummikauen sehr viel Speichel produziert wird und man dann noch mehr Hunger bekommt und das Doppelte in sie reinschaufelt. Besser ist vor der Schule ein gutes Frühstück zu sich zu nehmen: Haferflocken, Schwarzbrot mit Quark und Honig oder Obst. Wenn man in der früh nichts essen kann einfach was mitnehmen und gegen 10 Uhr essen, Obst, Joghurt, Brot etc. Das dämpft den Hunger und man kann einige Stunden überbrücken. Gegen drei Uhr kann man ja dann etwas mehr essen und um 18 Uhr die lezte Mahlzeit zu sich nehmen. Das kann dann Suppe sein, Vollkornreis oder Nudeln.

Kommentar

Hallo Viviane,

wenn Du richtig nach Deinem Programm essen würdest und auf genug Eiweiss achten würdest, verschwindet der Heißhunger nach ein paar Tage. Mindestens bei mir war es so. Bis ich diese Phase erreicht habe, habe ich Gemüsesaft getrunken, mit 50% Mineralwasser vermischt. Du kannst aber auch ein paar Radischen, oder Paprika, oder was Du an Gemüse roh magst, essen.

Ich hoffe, Du schaffst es, ich meine den Anfang.

Viele Grüße
        Detelina

Kommentar

Lädt...
        X