#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorientabelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalorientabelle

Ich habe lange in diversen Kalorientabellen, u.a. auch in der hier auf der Seite nach den Angaben gesucht für Brötchen vom Bäcker. Leider helfen mir die Tabellen da fast gar nicht weiter. Z.B. für ein Vollkornbrötchen mit Sonnenblumenkernen finde ich Angaben von 223 kcal bis zu 300 kcal, allerdings ist dies eine Angabe von der Kamps AG. Welchen Angaben soll man den nun trauen. Ich glaube, die Angabe von der Kamps AG ist relativ realistisch, da die Sonnenblumenkeren ja auch sehr kalorisch sind. Auch finde ich kaum Angaben zu Schinken. Ich esse nämlich für mein Leben gerne rohen Schinken allerdings komplett ohne Fett auf dem Brot. Wer kann mir bezüglich des Nährwerts weiterhelfen? Bin dankbar um jede Antwort.
    Liebe Grüße
    Kati

• RE: Kalorientabelle

Hallo Kati,

die ganz genauen Kalorienzahl ist schwer zu ermitteln. Paul hat bereits darüber geschrieben (siehe Archiv). Man kann ja auch nicht den ganzen Tag mit der Kalorientabelle herumrennen und rechnen, ziemlich unpraktisch und setzt unter Drück. Ich arbeite mit Durchschnittswerten und mit der Zeit habe ich das Gefühl bekommen, wie ich mich ingesamt nicht "nach oben" verrechne.

Die Kalorientabelle hier ist sehr gut. Du kannst auch dem Webmaster schreiben und ihn nach Lebensmitteln fragen, die nicht auf der Kolorientabelle sind und die dann in diese aufgenommen werden, z.B. der rohe Schincken.
    Beim Brötchen kannst Du 1 Brötchen rechnen + x gr Sonnenblumenkerne.
    Gruß
    Detelina

Kommentar

Lädt...
    X