Mit 55 habe ich dann angefangen, meine Süßigkeitensucht radikal zu bekämpfen. Mit Erfolg. Zum Frühstück mindestens 1 Scheibe Vollkornbrot und 2 Vollkornbrötchen gegessen, mit Magerkäse oder Quark und Marmelade belegt. Mittags gab es Obst und abends Fleisch und Gemüse, ohne "Sättigungsbeilage". Hat prima funktioniert. Wie gesagt, 15 kg in 9 Monaten. Aber absolut keine Naschereien. Und jeden Tag Sport: 1 Stunde geritten und anschließend gejoggt oder gewalkt, zw. 5 und 7 Km.
Das mache ich aber seit 20 Jahren so und habe dabei vor der Essensumstellung zugenommen.
Jetzt habe ich seit 4 Wochen wieder die Süßigkeiten gelassen, esse ähnlich wie damals. Allerdings fällt aufgrund einer OP vor 4 Wochen bei mir momentan das Reiten weg, ich walke aber jeden Tag zw. 1 bis 2 Stunden. Trotzdem habe ich statt abzunehmen, 500 g zugenommen. Ich bin heute auf der Waage vom Glauben abgefallen.
Wer weiß, woran das liegen kann?? Ich bin mittlerweile 63, aber äußerlich sieht man das nicht wirklich und wie gesagt, normalerweise bin ich nach wie vor genauso fit unterwegs wie früher. (Damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich bin nicht irgendeinem Jugendlichkeitswahn verfallen, nur sehne ich mich wieder nach dem unglaublich guten Körpergefühl, dem Leben ohne Kopfschmerzen und Zipperlein wie mit 54 KG, das war schon sehr toll und ich verfluche den Tag, an dem ich mir von Montignac habe einreden lassen, dass man doch bittere Schokolade essen darf. Damit fing der Teufelskreis nämlich wieder an.)
Danke für Eure Hilfe, Jozna
Kommentar