#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blähbauch und fressattacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blähbauch und fressattacken

hi. ich wiege mit meinen 1,73m 62kg und bin damit auch recht zufrieden. eigentlich achte ich auf meine ernährung, d.h genügend obst und gemüse, vollkornnudeln, statt normalen weißen, vollkornbrod, statt weißbrot, ein ordentliches frühstück mit gesunden kornflakes, milch, joghurt usw. auch bei den getränken achte ich darauf, dass z.b beim saft alles 100% frucht ist. das ist auch keine qual oder sowas ernähre mich gern gesund und mache auch keinen kontrollzwang draus.d.h. wenn ich nun mal hunger auf was nicht so gesundes haben, mach ich mir keine große platte und greif zu. die sache ist nur, dass ich fürchterliche fress- bzw eher süsssigkeitenfressattacken habe. ´besonders wenn ich aus der schule komme oder abends beim fernsehen stopf ich wahnsinnig viel süßes in mich rein(also wenns wiegeasgt über mich kommt) das können dann schon mal zwei tafen schokolade oder ne tüte chips sein. ich habe auch schon versucht das süße gegen obst auszutauschen, ess ich ja wiegesagt auch voll gern. aber das klappt irgendwie nicht.
    mein zweites problem, ich denke, dass das damit was zu tun hat, ist mein blähbauch. früh ist mein bauch immer schön flach aber spätestens nach dem frühstück ist er voll dick aufgebläht. besonders schlimm ist es abends oder/und wenn ich mal wieder meine fressattacke hatte.
    ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, denn immerhin ernähr ich mich doch eigentlich sehr gesund. was kann denn da die ursache für meine "sucht" nach süßem sein und was kann ich dagegen tun.

ich muss noch dazufügen, dass die ganze situation noch schlimmer ist, weil ich mich momentan in den usa für ein jahr befinde und hier absolut nicht die möglichkeit habe mich entsprechen gesund zu ernähren und außerdem ist mein kreislauf durcheinander, weil ich hier nicht früh wie geregelt frühstücken kann, mittags nach der schule nicht etwas leichtes esse und abends normal abendbrot haben kann.

kann mir da jemand einen tipp geben?

• Re: blähbauch und fressattacken

Versuchen Sie für sich eine Erklärung zu finden, warum diese Fressattacken ausgerechnet die Heimkehr aus der Schule oder der Abend vor dem Fernseher auftreten, um den Ursachen auf den Grund zu gehen.
    -Sind Sie wirklich hungrig (z.B. nach der Schule)? Wenn ja, warum essen Sie nicht etwas „Vernünftiges“?
    -Sind es Situationen, in den Sie aus Frust essen? Oder aus Langeweile? Falls Langeweile das Problem ist, mit was könnten Sie sich ablenken bzw. Langeweile verhindern?
    -Warum ausgerechnet Süßigkeiten oder Chips?
    -Wäre das Problem aus der Welt, wenn Sie diese Dinge gar nicht erst im Hause hätten?

Kommentar

Lädt...
    X