#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erschöpft vom essen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erschöpft vom essen....

Hallo,

ich bin irgendwie erschöpft von dem ganzen ESSEN ÜBERALL IMMER drehen sich meine Gedanken ums essen. "Paula, iss lieber nichts, du wirst wieder zu fett." Du siehst schrecklich aus,hör auf damit!"" Alle werden über Dich reden, wenn du wieder zunimmst!"," alles werden sagen:" wir haben doch gewusst, dass sie es nicht schafft!"

Ich bin in einem ständigen Konflikt mir mir selber und das zermürbt mich. Ich wette keiner, wirklich keiner sieht es mir an, weil ich eigentlich ein "Sonnenkind" bin, ich lache gerne und bin eigentlich glücklich..aber zur Zeit irgendwie nicht und das kann sich soooo schnell ändern.
    Ich war als Kind nie dick. In der Pubertät bin ich dann etwas auseinander gegangen und mir taten Sprüche wie: " oh du bist aber auseinander gegangen,oder du bist dick, oder oder oder..schon sehr weh. Aber ich habe es nie gezeigt. Dann habe ich angefangen Leistungssport zu treiben, ich war/ bin gut in dem was ich tue, jedoch kam auch da IMMER von den Trainern: " Paula du musst abnehmen, Du bist zu schwer...und und und.....

Es begleitet mich seit ich 13 bin und zur Zeit hab ich das Gefühl es gewinnt zuviel Macht, ich kann nicht mehr normal Essen, ohne das ich an Kalorien, fett,Dick sein denke. ich habe gar kein nromales Essverhalten mehr. Mal faste ich 4 Tage esse nichts, dann esse ich 3 Tage soviel und fühle mich soo schlecht, das ich kaum fähig zu irgendwas anderem bin. Das macht mich alle.... Dann stopfe ich mir das essen rein und danach hasse ich mich. Dann nehme ich irgendwelche Abführmittel....
    Ich hab es so satt und will nicht, das dass ESSEN Macht über mich und mein Leben hat. manchmal fühle ich mich so schlecht, dass ich anstatt raus zu gehen hier bleibe, einfach weil ich mich matt,hässlich,erschöpft dick fühle.

Das kann man doch wirklich nicht als normal bezeichnen?!

Ich hab es lange von mir fern gehalten, mir selbst eingredet, dass ich das alles prima im Griff hab....ich hab das Gefühl es entgleitet mir......aber ich weiß auch nicht als was ich das bezeichnen soll.....

Sorry, dass es so lang geworden ist.....
    Ich freue mich über Antworten..
    Paula

• Re: erschöpft vom essen....

Der wichtigste „Motor“ zur Regulation der Nahrungsaufnahme ist Hunger und Sättigung. Wenn Sie 4 Tage gar nichts mehr essen, dann sicherlich nicht, weil Sie satt sind, sondern weil Sie mit der Nahrungsaufnahme Angst verbinden und befürchten, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren. Das kann in der Tat zu einem Teufelskreis führen; weil durch Fasten automatisch der Hunger irgendwann so stark wird, dass dann wahllos gegessen wird. Anschließend macht sich das schlechte Gewissen breit und begünstigt Kompensationsmaßnahmen wie Fasten bzw. Gebrauch von Abführmitteln, welche die Folgen einer überschüssigen Energieaufnahme und einer damit verbundenen möglichen Gewichtszunahme verhindern sollen.
    Das Verhalten ist nicht normal, es ist charakteristisch für eine Essstörung vom Bulimie-Typ, auch der damit verbundene Leidensdruck, der z.B. bei der Anorexia nervosa fehlt.
    Ob Sie eine Bulimie haben, kann ich natürlich nicht abschätzen, aber eine Essstörung scheint doch vorzuliegen und daher die Suche nach professioneller Hilfe eventuell doch sinnvoll zu sein.

Weitere Infos hierzz unter

Kommentar

Lädt...
    X