#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"FRESSATTACKEN"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "FRESSATTACKEN"

Hallo allerseits.....
    Mein Name ist Sarah, ich bin 19Jahre alt und wiege z.Z. bei 170cm 72kg. Das kann sich aber innerhalb von 1 Woche ändern, denn ich schaffe es in 2 Wochen 10kg abzunehmen und in 1 Woche 12kg wieder zuzunehmen.
    Diese "Essstörung" habe ich bestimmt schon 5 Jahre, aber so richtig schlimm ist es erst seid einem halben Jahr. Ständige FRESSKICKS beeinflussen mein ganzes Leben. Ich habe keine Lust mehr wegzugehen oder Spass zu haben. Es ist mir peinlich das ich so "FETT" bin und nix zum Anziehen habe. Manchmal schaffe ich es 2 Wochen Diät zu halten, nehme ab, fühle mich gut und dann aufeinmal verliere ich die Kontrolle und fresse 10 Kinderriegel, 2 Tafel Schokolade, Chips, Eis, Brot, Nudeln, Pizza, Pfannekuchen, Knoppers usw. in unmengen ohne Stop an einem Tag und das ohne mich übergeben zu müssen. Dann fühle ich mich noch schlechter und am nächsten Tag dasselbe Spiel. Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel ich ESSEN kann bzw. muss (in dem Moment) Es ist wie eine Sucht, und wenn ich versuche es mit gesüssten Tee oder Obst zu überbrücken wird es noch schlimmer und klappt einfach nicht! Im November habe ich 60kg gewogen. Hatte in der Zeit von Sep. bis Nov. mit Slim Fast und Äpfeln 14kg abgenommen. Zwischendurch zwar mal n Kick gehabt, aber nur 1 Tag und dann wieder ne Woche durchgehalten. Naja, jetzt wiege ich wieder über 70 und schaffe es nicht länger als 2 Tage ohne Schokolade auszukommen.l Dabei möchte ich endlich wieder zum Sport gehen, aber das geht nicht weil ich wieder so zugenommen habe. ICH WEISS WIE DOOF DAS ALLES KLINGT UND DAS ICH SPINNE ABER ICH KANN ES NICHT ÄNDERN!!!!!
    Alles dreht sich bei mir noch ums essen oder NICHT ESSEN....
    Würde mich freuen von euch zu hören...
    Danke fürs Zuhören
    sarah

• RE:

Hallo allerseits.....
    Mein Name ist Sarah, ich bin 19Jahre alt und wiege z.Z. bei 170cm 72kg. Das kann sich aber innerhalb von 1 Woche ändern, denn ich schaffe es in 2 Wochen 10kg abzunehmen und in 1 Woche 12kg wieder zuzunehmen.
    Diese "Essstörung" habe ich bestimmt schon 5 Jahre, aber so richtig schlimm ist es erst seid einem halben Jahr. Ständige FRESSKICKS beeinflussen mein ganzes Leben. Ich habe keine Lust mehr wegzugehen oder Spass zu haben. Es ist mir peinlich das ich so "FETT" bin und nix zum Anziehen habe. Manchmal schaffe ich es 2 Wochen Diät zu halten, nehme ab, fühle mich gut und dann aufeinmal verliere ich die Kontrolle und fresse 10 Kinderriegel, 2 Tafel Schokolade, Chips, Eis, Brot, Nudeln, Pizza, Pfannekuchen, Knoppers usw. in unmengen ohne Stop an einem Tag und das ohne mich übergeben zu müssen. Dann fühle ich mich noch schlechter und am nächsten Tag dasselbe Spiel. Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel ich ESSEN kann bzw. muss (in dem Moment) Es ist wie eine Sucht, und wenn ich versuche es mit gesüssten Tee oder Obst zu überbrücken wird es noch schlimmer und klappt einfach nicht! Im November habe ich 60kg gewogen. Hatte in der Zeit von Sep. bis Nov. mit Slim Fast und Äpfeln 14kg abgenommen. Zwischendurch zwar mal n Kick gehabt, aber nur 1 Tag und dann wieder ne Woche durchgehalten. Naja, jetzt wiege ich wieder über 70 und schaffe es nicht länger als 2 Tage ohne Schokolade auszukommen.l Dabei möchte ich endlich wieder zum Sport gehen, aber das geht nicht weil ich wieder so zugenommen habe. ICH WEISS WIE DOOF DAS ALLES KLINGT UND DAS ICH SPINNE ABER ICH KANN ES NICHT ÄNDERN!!!!!
    Alles dreht sich bei mir noch ums essen oder NICHT ESSEN....
    Würde mich freuen von euch zu hören...
    Danke fürs Zuhören
    sarah

Kommentar

• RE: "FRESSATTACKEN"

Hallo Sarah!

Nein, Dus spinnst nicht! Ich denke aber Du brauchst in deinem Fall professionelle Hilfe, denn es muß eine Ursache für dein ganzes Verhalten geben.
      Du scheinst schon sher tief in einer Eßstörung zu stecken, die Du nur mit Unterstützung wieder in den Griff bekommen kannst.

Auf der Seite www.hungrig-online.de
      kannst Du Informationen rund um das Thema finden,
      kannst Dich mit anderen betroffenen austauschen und auch Hilfe finden.

Ich wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft!

Kommentar

Liebe Sarah
        Wie gut kann ich Dich verstehen... Fressattacken kenne ich nur zu gut und das mit der Schokolade auch.
        Es hilft Dir bestimmt nur eine langfristige Ernährungsumstellung an der ich jetzt auch dran bin... stöbere doch im Forum, da wirst Du viele wertvolle Tipps finden und vor allem wirst Du sehen, dass Du überhaupt nicht die Einzige bist, welche diese Probleme hat. Es ist weder doof, noch spinnst Du... Dein Körper reagiert auf das auf und ab..., bestimmt werden Dir noch andere antworten....
        Lies im Forum auch die älteren Nachrichten - viele phantastische Tipps ... und dann auf... beginne ... und alles wird sich zum Guten wenden...
        lass wieder von Dir hören....
        herzlichst
        Piano

Kommentar

Liebe Piano & chito...
          Danke für eure Antworten, bin froh dieses Forum heute entdeckt zuhaben, denn ies ist schön bzw. tut gut, sich mit Menschen auszutauschen die ähnl. Probleme haben.
          Was mir im nachhinein noch einfiel war, als ich im Nov. endlich 61kg hatte, habe ich jemenden kennengelernt der aber nur auf schlanke Mädels steht. Von dem Tag an, habe ich stetig zugenommen. So unter Druck gewesen.
          Was kann ich denn wann essen und wieviel???
          kcal?? Wie nehme ich vernünftig ab und halte es.

Wie kann ich die "ATTACKEN" stoppen.??

Wie ernähre ich mich richtig?? Habe keine richtige Vorstellung wie ich es machen soll.

Lieben Gruss
          sarah

Kommentar

Hallo Sarah!

Ich finde es gut, daß Du dich an das Forum gewandt hast, auch wenn es hier erstmal anonym ist.
            Es ist jedoch der erste Schritt in die richtige Richtung.

Wie ich schon geschrieben habe, ist es erstmal wichtig, daß Du Dich auch an Fachläute, wie deinen Hausarzt wendest. Lasse Dich mal untersuchen, ob Du auch wirklich Körperlich gesund bist, sprich ob dein Hormonhauhalt stimmt, die Organe ordentlich arbeiten usw..
            Weiterhin ist es wichtig vielleicht jemanden aufzusuchen, der mit Dir die Ursachen für deine Freßattacken ermittelt. Sprich, wann treten sie auf, was ist der Auslöser dafür und noch mehr.
            Nur wenn Du die Ursache für dein Problem kennst, kannst Du es auch angehen und das Problem lösen.

Nun zu Deiner Frage, wie man sich gesund ernährt...
            ES gibt auf jeden Fall Grundregeln, die man beachten sollte, wenn man seinen Körper gesund
            und vital erhalten möchte.

Kennst Du die Ernährungspyramide oder den Ernährungskreis?

Weiterhin müßte man von Dir noch etwas mehr wissen, um auch auf deinen ERnährungsplan individuell eingehen zu können.

Du bist 170cm groß und wiegst im Moment 72 kg!
            Stimmt das? Welches Geicht wäre denn dein Wohlfühlgewicht?
            Wie alt bist?
            Welchen Tätigkeiten gehst Du nach, sprich viel im Sitzen oder doch auf den Beinen?
            Treibst Du Sport?
            Wie sieht dein ganz normaler Nahrungsplan aus, wenn Du mal keine Freßattacke hast?
            Bist Du kerngesund oder leidest Du unter bestimmten Krankheiten?
            Verträgst Du bestimmte Lebensmittel nicht?

Du siehst, das sind Fragen über Fragen. Wenn sie Dich nicht gleich erschlagen haben, und Du es preis geben möchtest, können wir Dir gern helfen.

Trotzdem würde ich Dir nochmal raten, jemand in deiner Nähe aufzusuchen. Denn auch mit "gesunden " Lebensmitteln kann man unter einer Eßstörung leiden. Doch gerade die willst Du ja sicher loswerden! )

Kommentar

Hallo chito..
              Bin 19 1/2 Jahre, 170cm und heute morgen 72,7kg
              Wohlfühlgewicht?? Im Nov. 61kg, da gings mir gut! Würde gerne unter 60 kommen!!!!
              War sogar regelmässig im Fitness, jetzt nicht mehr da ich mich schäme! In meiner med. Ausbildung bin ich viel auf den Beinen!

Zum Essen: Entweder Diät, sprich 500-700 kcal oder Fressen. Das beginnt sobald ich z.B. 1 Gummibärchen esse. Das bedeutet direkt DIÄT UNTERBROCHEN also kann ich weiter machen. Ansonsten bin ich gesund, keine Medikamente! FrüFrüher kamen die Kicks bei Traurigkeit oder Stress, seid ca.: 1 Jahr immer öfter und auch ohne Grund. Bin dann nicht ich Selbst,(wie in anderer Welt) denke den ganzen Tag NUR ans Essen. Gehe dann Einkaufen. Je mehr desto besser! Alles durcheinander! Hauptsache genug da!!
              Hauptsächlich Süsses!
              mfg
              sarah

Kommentar

• Antwort

hallo Sarah,
                vielleicht sollte man es nicht zu kompliziert machen (der Hausarzt ist meist überfordert)
                Es sind zwei Probleme:
                a) gesundes Essen, oder r i c h t i g abnehmen
                b) die Fressanfälle.

Zu a) findest du hier eigentlich alles erforderliche, deine geschilderten Diäten ware sicher der falsche Weg, Du brauchst Geduld, keine Gewaltkuren, es geht um eine dauerhafte Ernährungsumstellung.
                Mit 1450 kcal und darin enthalten 70g Eiweiss schaffst du ca. ein 3/4 Kilo pro Woche, das ist aber dann wirklich reines Fettgewebe, also bitte nicht nur auf die Waage gucken, es ist der einzig richtige Weg.

zu b) die FA´s, wie du sie schilderst, gehören zu den echten Esstörungen, sollte man ruhig klar aussprechen. Hier haben wir nur Tips gegen das "normale" Hungergefühl siehe z.B.
                http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=8283
                , genauer:
                http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...02&thread=8283

Der "Fachmann" für den Suchkarakter, wenn du es nicht alleine schaffst, ist der Psychologe oder Psychotherapeut.
                Er wird neben den Essanfällen auch versuchen, dir ein "normales" Körpergefühl wiederzugeben. So schrecklich liegst du ja nun auch nicht daneben.
                Was hast du dir denn als Wunschgewicht vorgestellt?
                Gruß
                Paul

Kommentar

• RE: Antwort

Ergänzung:
                  hatte deine Antwort noch gar nicht gelesen.
                  Also mit 19 Jahren ist ein BMI von 20 absolut normal, wirklich nichts krankhaftes, das wären bei dir 58kg. Nur der Weg dahin sollte ein Normalweg sei wie bereits geschildert, das würden bei 14,5 kg also mit meinem Vorschlag mindestens 20 Wochen bedeuten, meist ist noch ein vorübergehender Stillstand von einigen Wochen dazu zu rechnen.
                  Gruß
                  Paul

Kommentar

• RE: Antwort

Hallo,

nur mit Diät kommst Du bei Deinem Problem nicht weiter.
                    Ich weiß wovon ich sprech denn ich leide selber unter dieser Art von Fressattacken.
                    Der Fachbegriff dafür ist "Binge-Eating".
                    Wenn Du Dich über diese Art der Essstörung informieren willst kannst Du das unter www.longaggi.de. Es ist eine Krankheit wie Bulemie oder Magersucht. Du mußt erstmal die Gründe für die Essattacken rausfinden. Das geht m.E. nur mit
                    Hilfe eine Psychotherapie oder evtl. gibt es in Deiner Nähe auch eine Selbsthilfegruppe zu diesem Thema.
                    Du solltest zwischen den Attacken versuchen Dich gesund zu ernähren und die Kalorienzuführ nicht so drastisch reduzieren ( JoJo-Effekt). Bei Deiner Größe solltest Du ca. 1400 kcal zu Dir nehmen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie verzweifelt Du jbist. Mir geht es seit ca. 2 Wochen etwas besser, aber vorher hatte ich eine schlimme Zeit und habe ständig gefressen bis mir schlecht war und ich mich nicht mehr bewegen konntte. Lerne diese Störung als Krankheit zu sehen. Alleine ist es kaum zu schaf
                    fen.

LG, TEssa

Kommentar

Lädt...
                    X