#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männlich, 29, will abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männlich, 29, will abnehmen

Hallo!

Ich bin 1,80 groß und habe ca. 85 kg, ich möchte wieder auf mein "Normalgewicht" von ca. 75 kg kommen - aber wie? Ich versuche schon ständig, weniger bzw. abends nichts zu essen. Der Heißkummer kommt immer wieder und dann esse ich. Wie kann ich dem entgegenwirken? Wie kann ich schnell und dauerhaft rund 10 kg abnehmen? Gibt es irgendwelche Präparate, die die Gewichtsreduktion unterstützen?

Lg Chris

• Re: Männlich, 29, will abnehmen

Da der Energieverbrauch im Schlaf geringer ist als tagsüber, sollte das Abendessen bzgl. des Energiegehalts moderat ausfallen. Ein kompletter Verzicht auf das Abendessen ist nicht sinnvoll, weil dann Heißhungerattacken begünstigt werden. Dasselbe gilt auch für die anderen Hauptmahlzeiten; das Auslassen einer Hauptmahlzeit verleitet nur zum unkontrollierten Essen. Sinnvoller ist der regelmäßige Konsum von drei Hauptmahlzeiten.

Mit Diät (z.B. energiereduzierte Mischkost) in Kombination von mehr Bewegung ist es am einfachsten, eine Gewichtsreduktion zu erreichen. Die Einnahme von Medikamenten (z.B. Fatburner, Appetitzügler), die potentiell auch Nebenwirkungen haben, ist bei einem BMI von nur 26,2 kg/m2 nicht angezeigt.

Kommentar

• Re: Männlich, 29, will abnehmen

Na ja, um Tipps geben zu können, wäre es natürlich erstmal wichtig zu wissen, WAS und WIE VIEL Sie überhaupt essen und trinken. Alles, auch zwischendurch.

Und ob Sie sich bewegen, wenn ja, wie und wie lange und ob Sie zusätzlich Sport treiben. Auch dort, was und wie viel.

Vorher sind alles nur pauschale Aussagen, die Ihnen so vermutlich nicht weiterhelfen, weil Sie es theoretisch bestimmt wissen. ;-)

Kommentar

Lädt...
      X