#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Süßigkeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall nach Süßigkeiten

Hallo,
    ich versuche mich so gut wie möglich zu ernähren, trotzdem überkommt es mich manchmal und ich esse mit einem mal eine tafel schokolade oder etwas anderes süßes. unmittelbar danach bekomme ich jedes mal durchfall, oft begleitet durch bauchschmerzen oder übelkeit. nach dem durchfall ist ales wieder ok. was kann das sein?

und noch eine frage: "der inhalt" des durchfalls können doch sowieso nicht die süßigkeiten sein oder? die rutschen doch nciht so scnell durch!!! (trotzdem fühlt sich de rdarm vorher leer an, meistens bin ich dann an dem tag schon auf der toilette gewesen, also wie komt der viele durchfall bei weitesgehen leerem darm dann zustande?)

danke für die antwort!

• Re: Durchfall nach Süßigkeiten

[quote Maria007]
    trotzdem überkommt es mich manchmal und ich esse mit einem mal eine tafel schokolade oder etwas anderes süßes[/quote]

Hallo Maria,
    wahrscheinlich dürfte Dein Durchfall dann auftreten, wenn Du eine Packung Süßigkeiten verschlingst, die als Zuckeraustausch Fructose enthielt. Sicherlich hast Du den Warnhinweis auf der Verpackung übersehen.

Wenn Du beim nächsten Fressanfall auf "Äpfel, Nüss und Mandelkern" ausweichst, freut sich Dein Stoffwechsel über die darin enthaltenen Enzyme und erspart Dir lästige Probleme und Toilettenkrepp.

Liebe Grüße
    gut erhalten

Kommentar

• Re: Durchfall nach Süßigkeiten

Die Ursache für die Beschwerden könnte eine allergische Reaktion auf bestimmte Inhaltsstoffe (z.B. Haselnüsse, Milcheiweiß) sein, die in der Schokolade – evtl. nur in Spuren - enthalten sind. Im Falle einer Kuhmilchallergie müssten diese Symptome allerdings generell nach Verzehr von Kuhmilch(-produkten) eintreten.

Falls die Beschwerden nach Verzehr von fettreichen Produkten auftreten, könnte es sich bei den Durchfällen um Fettstühle (Steatorrhoe) handeln. Dies kann man aber durch eine Stuhluntersuchung leicht feststellen.

Es wäre hilfreich, wenn Sie notieren, nach Verzehr welcher Lebensmittel die Probleme genau auftreten, um der Ursachen auf den Grund zu gehen.

Kommentar

Lädt...
      X