#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlsuppen-Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kohlsuppen-Diät

Hi!
    Ich habe neulich von der Kohlsuppen-Diät gehört, dass sie so effektiv sein soll. Wer hat Erfahrungen gemacht? Vor allen Dingen interessiert mich, wie es mit dem alten Leiden- dem JoJo-Effekt aussieht!?!?
    Vielen Dank für eure Antworten!!

• RE: Kohlsuppen-Diät

Haste wohl gestern in der RTL2 Reportage gesehen? Naja die ersten Tage wirkt das Nachteil: Blähungen und ständig arbeitener Darm.

Außerdem hängt dir das Zeug nach 1 Woche aus dem Hals raus.

Sorry aber so ist das
    Viel Glück

http://forum.doktorboard.de

Kommentar

Ach... *seufz* Von der Diät halte ich nicht so viel. Habe sie selber auch schon ausprobiert. Abgenommen habe ich aber gar nichts.

Mein gewicht ist damals einfach gegeblieben, mir hing das Zeug zum Hals raus und Blähungen sind mit inbegriffen. Ich denke so eine Diät ist für Leute geeignet, die wirklich stark übergewichtig sind, und sozusagen eine Art Umstellung zur Gesunden ERnährungsweise brauchen.

Hier habe ich es auch schon gehört, wenn man stark übergewichtig ist, nimmt man schnell paar Kilos ab. Aber nicht, wenn es nur ein oder zwei Kilo sind, wenn man soweit Normalgewichtig ist... )

Kommentar

hallo ich,
        wenn du dieses forum mehrfach befragst, solltest du auch ein bischen drin rum stöbern, da ist das alles schon mehrfach beantwortet.
        Der Diät-Jojo- Effekt:
        ist eine Foge des reduzierten Stoffwechsels (Katabolismus) durch die Diät, der auch durch Sport nicht zu unterdrücken ist, da dem Körper das Eiweiss fehlt, er muß dann einfach zurückschalten. Alle Probleme von quälenden Miniportionen <1000kcal/Tag beruhen auf dieser selbstgemachten Stoffwechselbremse durch Eiweissmangel. Du erreichst dann nicht einmal deinen rechnerischen Grundumsatz.
        Also bitte keine Kohlsuppendiät, du nimmst ab, viel Wasser, das Fett bleibt drauf, du fühlst dich schlecht.
        Wahrscheinlich glaubst du es erst wenn du ausprobiert hast.
        Guten Appetit.
        Paul

Kommentar

Hi du!
          Lass bloß die Finger von dieser Kohlsuppe. Ich habe sie auch mal ausprobiert. Ich hab zwar in einer Woche 3kg abgenommen, aber die waren danach (ohwohl ich nicht übermäßig viel gegessen hab) gleich wieder drauf und sogar noch 1kg mehr. Außerdem kannst du die net lang essen, weil die nach kurzer Zeit nimmer schmeckt.
          Wieviel willst du denn abnehmen und wieviel wiegst du jetzt?
          Gruß

Kommentar

Kohlsuppendiät, schlimmer gehts nimmer!

Wer wirklich ernsthaft, dauerhaft, erfolgreich und gesundheitsbewusst sein Gewicht reduzieren will, wird nicht Drumherum kommen, etwas an seinen Ernährungsgewohnheiten, verbunden mit Bewegung, zu verändern.
            Gegen überflüssige Pfunde helfen auf Dauer weder radikale Hungerkuren noch einseitige Diäten.
            Eine einseitige Nährstoffversorgung führt auf Dauer zu Mangelerscheinungen. Und nach Ende der Diät beginnt meist ein Teufelskreis: Der Körper hat seinen Energiebedarf auf die geringere Nährstoffzufuhr eingestellt und heruntergeregelt. Wird jetzt wieder normal gegessen, speichert der Körper die zusätzlichen Nährstoffe in den Fettdepots „für die nächsten schlechten Zeiten“. So entsteht der so genannte Jojo-Effekt.

Der Gewichtsverlust bei der Kohlsuppendiät beruht vielmehr auf Wasserverlust und Muskelmasseverlust. Wie sinnvoll es ist, den sog. "Diäterfolg" dann anhand des Gewichts zu bewerten, sei dahingestellt. Prinzipiell ist keine einseitige Diät empfehlenswert, weil sie eine Mangelernährung darstellt und danach in alte Lebensgewohnheiten wieder verfallen wird.

Kommentar

Also, ich muß sagen, melli, du sprichst mir aus dem Herzen!
              Ich habe in den letzten 10 Jahren so ziemlich jede Diät gemacht die es gibt
              (ja, auch die Scheiß-Kohlsuppe, igitt, allein der NAme läßt mich schaudern!),
              und habe jeztzt endlich mein Wunder gefunden:
              ERNÄHRUNSUMSTELLUNG
              Ich esse viele Kohlehydrate, wenig Fett, muß nicht Hungern, bin nicht aggressiv
              (wie bei jeder anderer Diät)
              und habe bis jetzt in 6 Wochen 7,5 KG Fett abgebaut!
              ich bin überglücklich und weiß , daß ich diese Diät (ist ja eigentlich keine richtige Diät, ich hab halt nur gelernt, richtig zu esen)
              jahrelang machen kann!!!
              JUHU bald ist mein Speck weg!
              Deswegen kann ich allen dazu raten und wünsche allen viel erfolg!
              eure happy melanie

Kommentar

Lädt...
              X