#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tabletten?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tabletten?!

    hi!
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon einmal erfahrungen mit tabletten gemacht hat, die sich im magen so auflösen das man danach kein hungergefühl mehr hat?! könnte mir jemand auch vielleicht ein paar produkte nennen und wo ich sie herbekomme?
    ich versuch schon seit lngeren abzunehmen- esfunktioniert auch am anfang aber es bleibt jetzt stehen udn ich wollte mes mal mit den tabletten ausprobieren.
    könnte mir vielleicht auch mal jemand erklären wie das mit den 1400 kgl und 70 eiweiß am tag klappt?! wo krieg ioch denn so ne tabelle her?!
    besten dank!
    abraxas


  • RE: tabletten?!


    solche Tabletten gibts nicht. Man arbeitet natürlich heftig dran.
    Damit könnte man wirklich reich werden.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: tabletten?!


      Ich glaube abraxas meinte Tabletten wie CM3 oder ähnliche?
      Ich habe keine Erfahrung damit, sie sind mir eindeutig zu teuer und ich weiß nicht, ob sie doch Nebenwirkungen haben.

      gruß

      Kommentar


      • RE: tabletten?!


        Hallo,

        eine andauernde Gewichtsreduktion ist nur mit einer Ernährungsumstellung möglich. Zum Erlernen kann man (frau) sich mit Produkten helfen. Das in meinen Augen entscheidene ist, dass der Körper mit allen Stoffen optimal versorgt ist und gnz wichtig , dass die Eiweißzufuhr weiterhin ca 0,8 bis 1g pro Kilogramm Körpergewicht beträgt. Dann wird die Muskemasse erhalten und die Kilos sind Fettverlust.
        Nahrungsergänzungen spielen auf diesem Gebiet eine immer größere werdende Rolle.
        Das ist meine Meinung , mit der ich eine recht große Gewichtsabnahmen erzielt habe, mich gut fühle und das Gewicht ohne Probleme halte.
        M.Hagemann

        Kommentar



        • schon wieder ?????


          Hallo M.Hagemann,
          >Nahrungsergänzungen spielen auf diesem Gebiet eine immer größere werdende Rolle.<
          Wenn du nicht ein Verkäufer bist, für den dieses Forum eigentlich nicht gedacht ist, müßtest du schon eine Begründung für deine kühne Behauptung liefern.
          Abnehmen heißt ja in erster Linie weniger essen als man verbraucht, da sollte man eigentlich eher Geld sparen.
          Gruß
          Paul

          Kommentar


          • RE: schon wieder ?????


            Hallo Paul,

            die Erfahrungen, die ich gemacht habe teilen inzwischen sehr viele. Auch in der Medizin werden sich langsam ( sehr langsam ) Gedanken darüber gemacht, wie es um unsere Versorgung mit Minaralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen gestellt ist.
            Leider weisen Mediziner noch viel zu selten auf den Zusammenhang hin, das die sog. Fettsenker auch den Q 10 Spiegel des Patienten senken ( Studien darüber sind im Internet inzwischen reichlich zu finden ) und das dieser gesenkte Spielge ein höheres Herz- Kreislaufrisiko mit sich bringt.
            In einer Studie von 1986 und 1991 hat das Schwarzwaldsanatorium ( giben Sie diesen Begrif in die Suchmaschine und Sie werden die Daten selber lesen können) die Inhaltsstoffe von pflanzlichen Lebensmittel untersucht und dabei zum Teil extreme Veränderungen zum Negativen entdeckt.
            Von freien Radikalen und ihren Auswirkungen wird in der heutigen Zeit immer mehr erforscht und auch die Mittel und Möglichkeiten diese zu verhindern, liegen zur Zeit in Nahrungsergänzungen ( Selen etc.).
            Zusammenfassend stelle ich für mich fest, wir brauchen weniger ( Kalorien) Nahrung, aber mehr Mikrostoffe und vorallem hochwertige und zur Gewichtsreduktion auch meßbare Nahrungsmittel.

            M.Hagemann

            Kommentar


            • es ist viel einfacher


              Hallo M.,
              also dass der Mensch die neue "synthetische" Nahrung toll verwerten kann (Chips, Schoko, etc.) is ja wohl keine Frage, sonst würde er nicht so leicht zunehmen.
              Wer macht denn noch jeden Tag Gemüse etc. Ein klein wenig Alibi-Salat und vielleicht mal ein Apfel ist halt meist nicht genug. Das Hauptproblem unserer zivilisatorischen Veränderungen sind halt die (zu leicht verdaulichen) konzentrierten leeren Kalorien. Das kann man nicht noch durch irgendwelche Supplemente heilen, ist natürlich sehr verführerisch, weiter MacDonald, nur noch ne Tablette dazu, fürs Gewissen.
              Also ein kleiner Schritt zurück in die Richtung, was der Mensch früher hauptsächlich gegessen hat ist die Lösung, nicht die Supplemente. Ich bin trotzdem der Meinung, dass das nur eine Minderheit schafft, die solltest du aber hier im Forum antreffen.
              Bei den Diäten zum Abnehmen kommt jetzt noch das Problem dazu, dass unser Fettgewebe halt ein sehr effektiver Kalorienspeicher ist, mit anderen Worten, man braucht recht viel Zeit, den langsam wieder abzubauen. Und hier reicht es halt, dass man bei der erforderlichen Kalorienreduzierung auf eine ausreichende Eiweissversorgung achtet.
              Gruß
              Paul

              Kommentar



              • RE: es ist viel einfacher


                Hallo Paul,

                jeder auf seine Art.

                Ich glaube nicht an die Menschen, die es schaffen 5 mal am Tag Obst und Gemüse zu essen.
                Und auch die körperliche Aktivität, die unsere Urahnen zum Erjagen ihres Rentieres oder was auch immer gebraucht haben, hat kein " normaler" Mensch der heutigen Zeit.
                Bei der Auswahl der Nahrungsergänzungen von denen ich spreche muß man sehr gut aufpassen, das ist richtig. Künstliche Vitamine sind hier sicherlich fehl am Platz, obwohl es schon erste Studien in diese Richtung gibt, in denen künstliche Vitamine gar nicht so schlecht dastehen, mal abwarten was da noch kommt.
                Solange die meisten Menschen ihr Eiweiß aus tierischen Produkten beziehen, schaffen wir uns immer neue Probleme. In der letzten Zeit gehen die Erfahrungen von Pat. mit Rheiuma zum Beispiel sehr in eine fleischarme bis fleischlose Richtung, was aber ein anderes Thema ist.

                Zusammenfassend denke ich , wie schon gesagt jeder auf seine Art, Lebeb und Leben lassen.

                Ich für meinen Teil kenne inzwischen genug Menschen, die mit " meiner " Form der Ernährung gut und vorallem besser als vorher leben und ich denke man sollte das einfach akzeptiern .
                Es war in meinen Augen ein guter Gedankenaustausch, der letzlich auch in diese Forum gehört. Jeder kann sich nun selber entscheiden, welche Informationen für ihn interessant sind und welchen Weg er einschlagen möchte.

                Viele Grüße
                M. Hagemann

                Kommentar


                • RE: es ist viel einfacher


                  Hallo M.Hagemann!
                  Ich finde es durchaus ineressant was Sie berichten!
                  Ich mache seit 1977 Ernährungsberatung, zunächst als Diätassistentin, später als Ärztin. Meine Erfahrung ist, dass man mit einer konventionellen Ernährungsumstellung zwar viele erreichen kann, dass andere aber länger brauchen um eine solche Umstellung vorzunehmen. Für diese Menschen hat sich ein Konzept mit Nahrungsergänzungsmitteln als sehr hilfreich herausgestellt.
                  Und so haben Sie völlig recht - jeder muß seinen Weg finden - um ans Ziel zu kommen und um noch eine Brise Philosopie dazuzumischen - "der Weg ist das Ziel" und auch Umwege können einen weiterbringen!
                  Nahrungsergänzung ist bei einigen hier ein "Reizwort", z.T. berechtigt, aber auch manchmal unberechtigt.
                  Viele Grüße
                  Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                  Kommentar


                  • RE: es ist viel einfacher


                    Hallo Fr. Walter-Friedrich,

                    ich freue mich über Ihre Antwort.
                    Was ich evt. noch erwähnen müßte, ich halte die Einbettung in eine Begleitung und das Wissen um den " Vorgang" des sog. Jo-Jo-Effekts notwendig ist um langfristig eine Umstellung der Ernährung zu erreichen. Die dann je nach Bedürfnis weiterhin ( so wie ich es für mich entschieden habe) mit oder wenn man ( frau) es möchte und es langsam gelernt hat auch ohne Nahrungsergänzungen sein kann.
                    Eine Agumentation von W_Paul möchte ich noch einmal aufnehmen. Gewichtsreduktion hätte mit weniger essen und mit Geld sparen zu tun. Ich denke, je weniger wir essen um die Kalorien zu reduzieren, je hochwertiger müßen die Lebensmittel sein und das ist leider nicht zu Discountpreisen zu machen. Meine Meinung, wir haben uns mit der immer günstiger Spirale einige Probleme der letzten Jahre selber gemacht. Massentierhaltung, Giftskandale und Antibiotikanachweise etc. stehen heute doch jeden Tag in der Zeitung. Dies waren zu Schluß nur noch einige Gedanken.
                    Viele Grüße
                    M.Hagemann

                    Kommentar



                    • RE: es ist viel einfacher


                      Hallo an alle,

                      also ich, als Laie (weder Ernährungsberaterin, noch Vitaminexperte!), bin der Meinung, daß das eine ohne das andere gar nicht geht!.
                      Auch wenn wir uns "richtig"ernähren, so fehlen doch allen heutigen Lebensmitteln Vitamine und alles was eigentlich so gesund sein soll...also bleibt uns wohl nicht viel anderes übrig, als eine Pille Vitamin C zum Apfel zu schlucken, oder?
                      Allerdings die richtige!!!
                      Im übrigen mache ich selbst gerade eine Diät bei der ich Unmengen von Kohlehydraten essen darf, also gar keinen Hunger habe und doch kontinuerlich mein Kilo (Fett, keine Maskelmasse)pro Woche abnehme, soviel zum Thema Appetittzügler.
                      Aber Ihr habt schon recht, jeders muß seinen eigenen Weg finden und ich wünsche allen viel Erfolg dabei. Ich habe meinen endlich gefunden (nach ca. zehn Jahren Diätversuchen!)
                      viel Glück
                      Melanie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X