#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum das alles?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• warum das alles?

Ich kann echt nicht mehr.
    Sich vor anderen verstellen müssen, alles geheim zu halten.
    Im Beisein der Freunde locker, lustig und stark sein, denn sie würden es nicht verstehen, haben genug mit sich selbst zu tun.
    nach außen hin der lockere Mensch sein, den sie kennen, während es im Inneren trostlos und leer aussieht.

Wenn die Gedanken nur ums essen kreisen, wieviel ich Essen darf, und auf was ich verzichten muss.
    Wenn ich immer weniger esse, an manchen Tagen gar nichts.
    Wenn die Lieblingshose plötzlich über die Hüfte rutscht.
    Wenn ich immer neue Ausreden erfinden muss, warum ich am Abend nicht in ein Restaurant mitkommen kann.
    Wenn ich einfach losreden will, alles was mit am Herzen liegt, alles vor was ich Angst habe, alles was ich denke, wie sehr ich mir selber wehtue.
    Wenn ich mich aus lauter Wut über mich selbst verletze.
    Wenn ich mir die 15 cm lange Narbe an meinem Bauch ansehe, die ich mir selber angetan habe.
    Wenn ich mit meiner Mutter reden will und es nicht kann, weil ich mich so sehr schäme.
    Wenn ich auf die Waage steige und das Gewicht immer weniger wird.
    Wenn ich immer verzweifelter werde und doch nur glücklich sein will.

dann denke ich mir immer: Warum das alles? doch aufhören kann ich nicht. Und der Mut, mit jemandem zu reden fehlt mir.

• RE: warum das alles?

Liebe Asraela,
    bitte rede mit Deiner Mutter. Du mußt Dich nicht schämen dafür, denn sie liebt Dich ......bedingungslos. Eines Tages wird sie das sowieso erfahren und dann wird ihr Schmerz viel größer sein, weil Du Dich ihr nicht anvertraut hast und sie nicht helfen konnte.
    Und wenn Du nicht reden kannst, dann schreib alles nieder und übergib ihr diesen Brief. Das Mitteilen wird der erste Schritt auf dem Weg zur Heilung Deiner Seele sein. Und dann mußt Du Dir weitere Hilfe holen, hierbei kann Dich Deine Mutter unterstützen, wenn Du das willst.
    Du kannst Dich Deinem Hausarzt anvertrauen, der wird Dir einige Möglichkeiten aufzeigen. Oder such Dir hier im Internet Adressen.

z.B. hier: http://praevention-von-essstoerungen.de

Gib Dir einen Ruck und mach den ersten Schritt. Ich hoffe, Du meldest Dich hier bald wieder und teilst uns mit, was Du unternommen hast.
    Alles Gute für Dich
    Ursula

Kommentar

Hallo Asraela!

Du scheinst in einer für Dich sehr schlimmen Lage zu sein. Du sagst, Du schämst Dich mit deinen Eltern darüber zu reden. Warum?
      Was macht es so schwer für Dich?

Wie lange ergeht es dir jetzt schon so?

Kommentar

Seit ungefähr einem Jahr, verstärkt seit Sommer 2002. ICh weiß selbst nicht, was der Auslöser war. Ich kann mit meiner Mutter einfach nicht darüber reden, sie ist einfach zu aufdringlich. natürlich weiß sie, dass mit meinem essverhalten etwas nicht in ordnung ist, das in einer Familie lange geheim zu halten ist nicht besonders leicht.
        Ich kann ihre Blicke nicht ertragen, so bemittleidend, verunsichert und ... mütterlich eben. Sie will mir mit aller Macht ein Geständnis entlocken, nennt mich "Dürrling" und will mri damit zeigen, dass mein Essverhalten alles andere als normal ist.
        Sie wollte mich zu einem Therapeuten schicken und gab mir zwei tage Zeit, zu entscheiden, ob ich das will oder nicht. Das ging mir alle szu schnell, sie war so aufdringlich und voller tatendrang mir zu helfen.
        Ich weiß,s ie meint es nur gut, welche Mutter würde nicht ihrem Kind helfen wollen, aber ich kann mich bei ihr nicht aussprechen. Ich habe Angst, dass sie mich Hals über Kopf in eine Klinik schleppen würde.
        Mit meinem vater habe ich außerdem nicht besonders viel zu tun, ich weiß nicht einmal, ob er überhaupt etwas davon weiß. Bis jetzt habe ich nur mit meiner Mutter darüber gesprochen. Ich weiß nicht, ob sie es ihm erzählt hat.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll, teilweise bin ich nur deprimiert und down. Irgendetwas hindert mich daran, mit meinen Eltern darüber zu reden.
        Asraela

Kommentar

Asraela, worüber genau reden? Über dein Eßproblem? Oder gibt es da etwas, was Dir Sorgen bereitet?

Was ist im Sommer 2002 passiert? Was hat Dich veranlaßt, dich so fertig zu machen? Gab es Streitvorfälle? War in dem Sommer ein bestimmtes Ereignis?

Wie weit ist denn das mit deiner Eßstörung schon fortgeschritten? Wieviel wiegst Du und wie groß bist Du?

Manchmal sind Eltern nicht die richtigen Ansprechpartner. Sie machen sich Sorgen, das ist klar und sie wollen Dir helfen, auch das ist Dir ja bewußt. manchmal hilft es aber sich einer völlig fremdem Person anzuvertrauen, die vielleicht unparteiisch denkt. Anonym ist es manchmal sogar auch sehr gut....

Kommentar

bin 167 und hab ungefähr 45-46 kilo

Kommentar

Hallo Asraela!

Hast Du denn vor noch mehr abzunhemen?

Ich kann Dir wirklich auch nur raten, dich in professionelle Hände zu begeben. Du spielst mit deinem Leben, wenn Du das Ganze weiter treibst.

Ursa hatte Dir ja schon ein paar Anlaufstellen beschrieben. Nur weil man Hilfe in Anspruch nimmt, heißt es noch lange nicht, daß man verrückt ist.
              ES gibt Probleme , die kann man nicht mehr alleine lösen.

Wie sieht es eigentlich mit Freunden aus? Haben die denn noch gar nichts bemerkt, und dich darauf angesprochen?

Kommentar

Lädt...
              X