Anfangs vermutete ich, dass die Hormondröhnung, die ich mein Körper durch immer wieder neu ausprobierte Pillen (vom Arzt verordnet, aufgrund von Zwischenblutungen) zumutete, die Ursache gewesen sein könnte. Deshalb wechselte ich zu meiner alten, relativ verträglichen Pille zurück- und bis auf das sich meine "Fressattacken" wieder zu geregelten Mahlzeiten verwandelten, passierte garnichts...
Immernoch voller Überzeugung, dass die Pille an allen Schuld ist, setzte ich diese vor einer Woche komplett ab. Logischerweise sind die bisher eher nüchtern ausfallenden Ergebnisse aufgrund der kurzen Zeit, von nicht allzu großer Bedeutung-aber meine Frage ist jetz-kann die Zunahme tatsächlich auf den "Hormoncocktail" zurückzuführen sein?!
Seit der Zunahme quäle ich mich mehr oder weniger durch ein relativ gesundes Ernährungsprogramm und versuche soweit es möglich ist Sport zu treiben(was mir unter anderen vielleicht zu einem Immunsystem verhelfen könnte...)und habe bereits 2kilo abgenommen... Ob diese wirklich ernstzunehmen sind, weiß ich ebenfalls nicht...
Eventuelle Angaben zu meiner Person wären sicherlich noch von Bedeutung:
22 Jahre, weiblich, 60kg bei einer Größe von 1,65cm...
ich bin mit Sicherheit nicht dick oder moppelig, jedoch belastet mich die Zunahme enorm und die Lieblingshose passt ebenfalls nicht mehr...
Was raten Sie mir?!
Desweiteren würde mich interessieren,wie bereits angedeutet, inwiefern ich mein Immunsystem dauerhaft stärken kann, ohne Hilfe von Nahrungsergänzungen?!
Wie schon erwähnt viel Obst,Gemüse,Ballaststoffe, Wechselduschen, Sport- und keine Änderung....
Ich bin so ziemlich auf alles anfällig (ständige Erkältung, Blasenentzündung usw)
Kommentar