#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War schon immer dick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War schon immer dick

    Hallo zusammen,

    ich 27 Jahre alt will entlich mal was weniger wiegen (1,69m groß und 105 kg schwer).
    Als Kind war ich schon immer dicker als andere. Als Judendliche mit 14 Jahren hatte ich schon Kleidergröße 42.
    Als ich 23 Jahre alt war habe ich 20 kg in drei Monaten abgenommen, muss dazu sagen das ich jeweils morgens mittags abends und nachts nur einen Joghurt gegessen habe. Nach den drei Monaten habe ich dann 30 kg zugenommen. Mein gewicht ist seit dem nicht höher aber auch nicht runter gegangen. Habe meine Ernährung seit dem Umgestellt. Esse morgens ein Mehrkornbrot mit Marmelade, Schinken oder Pute, Mittags esse ich hauptsächlich frisches Gemüse mit Putenfleisch oder Hähnchenfleich.
    Und Abends esse ich zwei Belegte Brote mit viel Salat, Gurken unsw.
    Bewegen tuh ich mich den ganzen Tag da ich mit meinem Mann einen landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschafte und ich dazwischen auch noch jeden Tag mit unseren Schäferhund knapp zwei Stunden am Stück spazieren gehe.
    Habt ihr villeicht einen Tipp für mich was ich falsch mache?

    Liebe Grüße

    Tweety


  • Re: War schon immer dick


    Die Lebensmittelauswahl ist gut – aber auch diese Lebensmittel liefern natürlich Energie – offenbar soviel, dass die Energieaufnahme insgesamt so hoch ist wie der Energieverbrauch. Das erklärt auch, warum eine Gewichtsabnahme nicht eintritt. Voraussetzung für eine Gewichtsabnahme ist eine negative Energiebilanz, d.h. Energiezufuhr muss geringer sein als die Energieaufnahme, damit der Organismus gezwungen ist, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren.

    Es wäre ratsam, wenn Sie in Eigenregie ein Ernährungsprotokoll führen, d.h. notieren, was und wie viel sie essen und mithilfe des Onmeda-Kalorienrechners Ihre Energiezufuhr berechnen. Mit dem onmeda-Kalorienbedarfsrechner können Sie Ihren Energieverbrauch schätzen. Wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Energieverbrauch, und keine Gewichtsreduktion eintritt, wäre eine ärztliche Untersuchung sinnvoll. Eine Schilddrüsenunterfunktion u.a. Erkrankungen, die mit hormonellen Störungen einhergehen, können den Energieverbrauch stark herabsetzen und damit Übergewicht begünstigen.
    https://www.onmeda.de/selbsttests/ka...fsrechner.html

    Kommentar


    • Re: War schon immer dick


      Hallo Tweety1982,
      ich bin 60 Jahre jung, war früher auch immer dick und habe in den letzten 9 Jahren 27 kg ohne Hungern oder mich besonders quer legen zu müssen, abgenommen und wiege bei einer Körpergröße von 178 cm (m) nur noch 85 kg.

      Endlich ist es mir auch gelungen, das Geheimnis meines Erfolges zu erkennen und in Worte zu fassen:

      Zum Abnehmen hilft es wenig, wenn man eine Diät macht, bei der man auf vieles verzichten muss und sich zu dem noch einseitig ernährt - es kann keinem Menschen gelingen, ein Leben lang zu hungern.

      Die Zivilisationskrankheiten lassen erkennen, dass unsere Nahrungsmittel heutzutage zuviel Kohlenhydrate aus Industriezucker und Auszugsmehlen und zuviel gesättigte Fette aus Milch- und Fleischprodukten enthalten, die dem Körper die Verstoffwechselung wegen fehlender oder infolge Erhitzung über 50 Grad Celsius vernichteter Enzyme kaum ermöglichen und den Organismus eher belasten.

      Immer wird nur vor dem Fett gewarnt, weil die Nahrungsmittelindustrie massenweise fettreduzierte Produkte anbietet, die es mit massiver Werbung an Mann, Frau, bzw. Kind zu bringen gilt.

      Wenn man Natur belassene Fette zu sich nimmt, die noch ihre ihre Fett aufspaltenden Enzyme (Lipasen) enthalten und Industriefette weg lässt, dann können diese auch vom Stoffwechsel verarbeitet werden.

      Das Hauptproblem des nicht beabsichtigten Zunehmens ist nicht ein zuviel an Fetten oder Kohlenhydraten.

      Vielmehr kommt es darauf an,
      - welche Fette und
      - welche Kohlenhydrate gegessen werden und wie der
      - Vitalstoffgehalt der Nahrung ist.

      Bei einer Ernährung mit einem hohen Anteil an Frischkost nimmt der Mensch nicht zu, wenn Fabrikzucker, Auszugsmehle und gesättigte Fette aus Milch- und Fleischprodukten täglich weniger als 25 v.H des täglichen Energiebedarfes betragen.

      Mein Erfolg liegt also nicht im strikten Verzicht, sondern schlichtweg im bewussteren Handeln.

      Liebe Grüße und einen besinnlichen Advent

      gut erhalten

      Kommentar

      Lädt...
      X