#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ess"störung"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ess"störung"

Hallo...

Ich habe in den letzten Wochen große Probleme mit dem essen. Ich habe absolut keine Lust etwas zu Essen, und Hunger habe ich auch kaum noch. Ich muss mich dazu zwingen, überhaupt etwas zu essen. Es ist schon zweimal vorgekommen, dass ich mich nach dem Essen absichtlich übergeben habe. Nicht, weil ich abnehmen will oder ähnliches. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Ich KANN einfach nicht essen.
    Mit welchen Folgen muss ich rechnen, wenn das so weitergeht? Ab wann kann das gefährlich werden?
    Wie kann ich das wieder in den Griff bekommen?
    Ich wäre für einen Rat sehr dankbar.

Colorblind

• Re: Ess"störung"

Die Nahrungsaufnahme dient zur Versorgung des Organismus mit Energie und lebensnotwendigen Nährstoffen. Wenn der Bedarf an Energie nicht gedeckt wird, muß der Körper eigenen Energiereserven mobilisieren. Sie nehmen ab. Wird der Bedarf an lebensnotwendigen Nährstoffen nicht gedeckt, können funktionelle Störungen auftreten die schlimmstenfalls zu Mangelerscheinungen führen.

Da ein unbeabsichtigter Gewichtsverlust häufig Folge einer Erkrankung ist, wäre eine ärztliche Untersuchung ratsam, denn nur durch eine ursächliche Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung kann Appetitverlust und eine weitere Gewichtsabnahme vermieden werden.

Kommentar

Lädt...
    X