#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gemüsepfanne mit Ente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gemüsepfanne mit Ente

Hallo Ihr lieben,
    gratuliere Detelina zu ihrem Erfolg und danka Paul für den Tipp mit der Barbarie-Entenbrust.
    Heute gabs die Gemüsepfanne mit Primavera-Gemüse von IGLO und Entenbrust.
    Ein Genuss.
    Als erstes habe ich die Entenhaut vom Fleisch abgetrennt, in Streifen geschnitten und ausgelassen. Das Fleisch habe ich ähnlich wie Filetstreifen geschnitten und im Entenfett angebraten. Dann habe ich das Fleisch zur Seite geschoben und das Gemüse dazugegeben. Es besteht aus Zucchini, Paprika, jungen Erbsenschoten und zusammengerolltem Blattspinat.
    Das ganze auch nochmal mit Deckel dünsten lassen und anschließend mit Pfeffer und Salz abschmecken.
    Der Spinatgeschmack dominiert zwar etwas - aber das war die leckerste Gemüsepfanne die wir bisher gegessen haben.
    Ganz besonders freut mich, dass auch meine Frau die Gemüsepfanne immer mit Genuss isst, obwohl sie eigentlich garnicht abnehmen müsste.
    Selbst wenn man nur langsam abnimmt macht das abnehmen mit ausgewogener Ernährung Spass.

Dat es e joode lade hei.
    Gruß
    Juppes

• RE: Gemüsepfanne mit Ente

Hallo Juppes,

klingt ausgezeichnet! Von dieser Barbarie-Ente werde ich heute nacht träumen. Morgen gehe ich in den Supermarkt auf die Jagd. Dein Rezept gehört ab sofort zu meiner kulinarischen Sammlung, morgen allerdings mit frischem Gemüse vom Markt.

Herzliche Grüße
    Detelina

Kommentar

>>Als erstes habe ich die Entenhaut vom Fleisch abgetrennt, in Streifen geschnitten und ausgelassen. Das Fleisch habe ich ähnlich wie Filetstreifen geschnitten und im Entenfett angebraten<<

Willst du hier von einem Horrorfilm erzähen.
      Kein Mitleid mehr vor anderen Lebewesen.

Karlhein Deschner
      Fleisch macht das Essen nicht schlechter, aber den Esser.

Verdient eine Menschheit, die Trilliarden Tiere tötet, nicht eben das, was sie dem Tier antut?

Eine Gesellschaft, die Schlachthäuser und Schlachtfelder verkraftet, ist selber schlachtreif.

Kommentar

Lieber Lukas,
        Du hast dich hier offenbar im Forum geirrt.
        Es gibt doch genügend Vegetarier-Foren, da wirst du dich wohler fühlen
        Gruß
        Paul

Kommentar

Lieber Paul
          Du hast dich hier offenbar im Forum geirrt.
          Es gibt doch genügend FleischForen, da wirst du dich wohler fühlen
          Gruß
          Stefan

Kommentar

Hallo Stefan, hallo Lukas,
            schön, dass Ihr beide bemüht seid, Euren Sachverstand in unser Forum einzubringen.
            Wenn Ihr zwei die einzigen Vegetarier wäret, dann könnte man fast zu dem Ergebnis kommen, dass vegetarische Kost die Achtung vor dem Gegenüber verkümmern lässt.
            Sinn dieses Forums ist es, anderen Teilnehmern Hinweise und Ratschläge an die Hand zu geben, wie sie ihren ausgewogenen Speiseplan abwechslungsreicher gestalten können. Das erreicht man aber nicht mit Phrasendrescherei sondern nur unter wachem Einsatz seines geistigen Potentials.
            Davon ausgehend, dass Ihr begriffen habt, dass es hier nicht um eine “Entenpfanne“, sondern um eine Darreichungsform der „Gemüsepfanne“ geht, hättet Ihr Euer Licht strahlend in unsere Mitte halten können, wenn Ihr einen Rezeptvorschlag für eine „fleischlose Gemüsepfanne“ gebracht hättet, denn schmackhafte vegetarische Kost verachten wir auch nicht.
            Sicherlich habt Ihr einige Lieblinsrezepte auf Lager, mit denen wir uns herzliebend gern anfreunden können.
            Gruß
            Juppes

Kommentar

Hallo Stefan,

laß bitte Paul in Ruhe!!!
              Es gibt viele Menschen in diesem Forum, die ihn brauchen.
              Wir haben im Moment ernstere Probleme, um die wir uns kümmern müssen, und Paul hilft uns.
              FG
              Detelina

Kommentar

Hallo Juppes,

ich habe gestern eingekauft, die Gemüsepfanne aber auf heute verschoben - sozusagen als Sonntagessen. Weiß Du, früher haben die Menschen am Sonntag ihre beste Kleider getragen, sie haben auch richtig groß gekocht und gegessen . Der Sonntag war religös und kulturell bedingt ein besonderer Tag. Heute ist jeder Tag Sonntag. Nur daß die meisten von uns sich sogar den Gang zur Kirche sparren.
                In diesem Sinne genieße Deinen Sonntag und überrasche uns bitte mit neuen Rezepten.
                LG
                Detelina

Kommentar

Lädt...
                X