#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Sport einen Bauch :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trotz Sport einen Bauch :-(

hallo,
    ich,41, wog vor einem jahr noch 97kg bei 1,68cm größe. Jetzt wiege ich 66kg und dies immer noch bei der gleichen größe ;-) allerdings habe ich immer noch einen bauch ansatz trotz viel sport (60-70 KM laufen in der woche und 100-140KM radfahren) und ernährungsumstellung (fettarme ernährung abends keine kohlenhydrate). warum bekomme ich diesen bauchansatz nicht weg ???? liegt das am alter oder an der genen?? etwas essen muss man ja (oft vegetarisch und fisch, fleisch u.a. rindfleisch, geflügel, lamm vielleicht 1mal die woche schweinefleisch esse ich seit über ein jahr nicht mehr).

• Re: Trotz Sport einen Bauch :-(

Glückwunsch zu dem Erfolg - Sie haben Normalgewicht erreicht! Bei der Ernährungs- und Lebensweise haben Sie gute Chancen, ihr Gewicht auch dauerhaft zu halten.

Zum "Bauchansatz":
    a) Möglicherweise gehören Sie zu den Menschen, bei denen das Fett eher am Bauch und weniger an den Hüften sitzt. Die Fettverteilung ist primär genetisch bedingt und kann daher nicht beeinflusst werden.
    b) Falls es sich bei Ihrem "Bauchansatz" nicht um Fettgewebe handelt, könnte man durch gezieltes Training der Bauchmuskulatur versuchen, die Bauchdecke zu festigen.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Ratschlang.
      Ich versuche es mit Bauchmuskeltraining (sit-ups). Vielleicht habe ich glück das es noch etwas weniger wird mit meinen Bauchansatz.

Kommentar

Hallo runnerle,
        wow, Hut ab! In einem Jahr über 30 Kilo abnehmen ist der Wahnsinn.

Vielleicht ist dabei Deine Haut aber nicht ganz mitgekommen, am Bauch ist sie ja wegen evtl. Schwangerschaft sowieso schon etwas vorgedehnt.

Zusätzlich zu den speziellen Bauchübungen könntest Du Straffungscremes oder -öle benutzen, zusammen mit Zupf-Massage bringt das wirklich was. Aber man muss schon konsequent mindestens einmal täglich ran.

Gruss, C.

Kommentar

Danke schön. Mein Bauch (Haut) ist gut mitgekommen, da ich u.a. auch noch ins Fitness-Studio ging und immer noch gehe. Ähhh... ich bin männlich :-). Habe es oben vergessen dazu zu schreiben. Dennoch danke für den Tipp die sicherlich die ein oder andere hier im Forum verwenden bzw. ausprobieren kann.

Kommentar

Uuups, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer... Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung.

Bei Bauchübungen ist es wichtig, nicht nur die klassischen Sit-ups zu machen, sondern auch die inneren und schrägen Muskeln zu trainieren, da kann Dein Instructor im Studio sicher ein paar Tipps geben.

Habe mal gelesen, daß bestimmte Phyto-Hormone bei Männern Bauchfett begünstigen können, enthalten z.B. in Bier (-hefe), Sojaprodukten und Leinsamen. Vielleicht recherchierst Du da mal?

Viel Erfolg,
            C.

Kommentar

• Re: Bauchfett, Phytoöstrogene, Lignane

Es gibt drei Studien an Nagetieren, die gezeigt haben, dass durch Zusatz von Phytoöstrogenen (Stoffe, die z.B. in Sojabohnen enthalten sind) und Lignanen (ein Ballastststoff im Leinsamen) zum Futter die Bildung von Bauchfett geringer ist als bei der Kontrollgruppe, die diesen Zusatz nicht erhielt.

Eine vergleichende Studie am Menschen wurde bisher nicht durchgeführt. Es ist nicht bekannt, a) ob diese Substanzen beim Menschen ähnliche Wirkungen hervorrufen,
              b) wenn ja, welchen Dosen hierzu erforderlich sind, und c) ob mit Nebenwirkungen bei hochdosierter Einnahme zu rechnen ist. Daher ist die Einnahme solcher Stoffe in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zur Reduktion des Bauchfetts nicht empfehlenswert. Gegen den Konsum von Leinsamen (z.B. aufs Müsli oder in Form von Vollkornbrot) und Sojaprodukten ist in Hinblick auf die gesundheitsfördernden Wirkungen der Ballaststoffe bzw. der Flavonoide, die in diesen Lebensmitteln enthalten sind, nichts einzuwenden - ob damit die o.g. Wirkungen erreicht werden, ist fraglich.

Kommentar

Hallo Doc,

vielen Dank für die Aufklärung, bin ich schon wieder schlauer geworden (8))

Gruss, C.

Kommentar

hallo.... ich wollte jetzt auch mal meinen senf dazu geben :-)
                  hatte gerade erst gestern erneut ein gespräch mit meinem trainer über den unteren bauch, an dem der speck nicht weg will...

fakt ist, bei männer...um ein six pack zu sehen sollte der körperfettanteil bei 12% liegen.
                  aber, nur durch bauchtrainig wird das nichts. das fett muss verbrannt werden. denn wenn du trainierst, trainierst, trainierst dann wachsen deine bauchmusekeln, aber der speck ist immer noch da. d.h. dein bauch kann noch dicker "wirken".
                  verständlich wie ich das meine? also...die muskeln schieben im endeffekt das fett vorweg.

also auch cardio, ist das a und o...

liebe grüße

Kommentar

Lädt...
                  X