#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abnehmen

hallo,ich bin 24 jahre alt und möchte/will so schnell wie möglich abnehmen.
    ich bin 1,59m groß und wiege 80 kilo
    ich habe 2 kinder mein kleiner ist jetzt knapp 2 jahre alt.
    ich weiß echt nicht wie ich abnehmen soll null plan
    vielleicht hat ja einer von euch ein paar ideen wie ich so schnell wie möglich abnehem kann

ich hoffe ich bekomme von euch ein paar anregungen und tipps wann und wie ich was essen sollte

ich danke euch schonmal im vorraus ich bin echt verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich das schaffen soll

• Re: abnehmen

Hallo Diana,

die meisten Diäten sind nicht erfolgreich, solltest du doch ein schnelles Abnehmen schaffen ist ein Jojo-Effekt vorprogrammiert!

Schnelles Abnehmen ist nicht möglich, auch nicht realistisch.

Du willst dennoch abnehmen?
    Besorg dir Tabellen mit dem Energiegehalt von Lebensmitteln.
    Da ist zahlenmässig erfasst, wie ungesund manche Lebensmittel sind.
    Ich wusste, dass manche schlecht sind, aber nicht, dass sie sooooo schlecht sind.
    Diese zu vermeiden senkt ungemein den Energiehaushalt.

Wichtige Information: Zucker ist notwendig, liefert die Energie, aber die Zellen können nur begrenzt aufnehmen, der Rest wird als Fett eingelagert. Dein Übergewicht kommt vom zu vielen Zucker, also diesen vermeiden. Da kannst du durch den Verzicht von zuckerhaltigen Getränken viel einsparen!

mfg dipa

Kommentar

Wichtig zu wissen wäre, WAS und WIE VIEL du jetzt isst und trinkst.

Alles - von Frühstück bis Abend - jeden Snack, jedes Glas.

Dann kann man vielleicht mehr sagen.

Kommentar

Hallo diana,

vor ein paar Jahren habe ich mal eine Brigitte-Diät gemacht, die super geholfen hat. Nicht nur beim Abnehmen, sondern auch um wieder ein Gefühl für normale Portionen (habe immer brav abgewogen) und vernünftige Zusammenstellung einer Mahlzeit zu bekommen. Dir ersten Tage waren hart aber dann ging es immer besser, körperlich und auch seelisch!

Das mit dem "so schnell wie möglich" kannst Du vergessen, das bringt auf Dauer gar nichts (Jojo-Effekt). Langfrisitg sind ca. 1 Kilo pro Woche realistisch. Extreme, einseitige Eßpläne hält man sowieso nicht lange durch, von den Mangelerscheinungen mal abgesehen. Bei meiner Diät hat sich auch meine Haut etc. verbessert (hatte damals mit Pickeln zu kämpfen).

Schau doch mal im Buchhandel, es gibt sooo viele gute Ernährungsberater mit genauen Eßplänen. Eine Freundin von mir war bei Weight Watchers, kostet zwar Beitrag, aber hilft wohl sehr, wenn man wenig Disziplin hat. ()

Ich war bei meiner Diät auch in Deinem Alter, warte nicht zu lange Dich an eine gesunde Ernährung zu gewöhnen. Je älter man wird, desto schwieriger wird es, die Kurve zu kriegen. Auch Deine Kinder werden davon profitieren!!!

Viel Erfolg!
        C.

Kommentar

hallo...
          1. schnell abnehmen ( wie jeder hier sagt) geht NICHT.
          2. sowie bluemoon64 sagt, wäre es wichtig zu wissen, wie dein essverhalten jetzt ist...
          3. ein paar kleine tipps:

- nur wasser... auch nicht mit geschmack oder so. falls dir das so zu langweilig ist, eine scheibe zitrone oder limette rein.
          - bewegung ist leider das a und o... auch wenn du irgendetwas abend vor´m tv machst
          - verzichte ab 16:00 auf kohlenhydrate... d.h. keine nudeln, kartoffeln, brot etc.
          warum? kh kann dr körper, da er abends keine großen tätigkeiten mehr hat, nicht abbauen und speichert dieses. also nur gemüse und fisch/fleisch
          - 5 mahlzeiten am tag!!! auch, wenn es nur ein apfel ist. der magen muss den ganzen tag arbeiten, bei einem hungergefühl hat er das gefühl der minidiät...hat angst nichts zu bekommen und speichert alles was er bekommt!
          - blödsinn, dass man ab 18:00 nichts mehr essen sollte... ehr das gegenteil...
          - fette sind wichtig wie z.b. olivenöl
          - fakt ist... du musst mehr kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst. anders geht es nicht.

alle tabletten und so ein kram bewirken nichts. evtl. für kurze zeit, aber du willst ja fürewig abnehmen, oder? alle kilo´s die dauern das sie runter gehen, bleiben auch weg.

und.... ohne disziplin geht nichts...
          wenn man das ziel hat nützt es nichts, dass man morgens auf die waage geht und sich über die tafel schokolade von gestern ärgert...
          apropo waage... nur einmal die woche wiegen...!! man hat schwankungen im körper von wassereinlagerungen etc. und jeden morgen wiegen verunsichert nur.
          bei der schoki in der hand überlegen, ob es sein muss oder nicht!
          joa... das wären soweit eigentlich alle grundlegenden sachen....

viel glück und spaß dabei!

Kommentar

hallo ich danke allen für eure lieben antworten
            also meine kinder wenn die so ne diät mitmachen ich glaube das währe grad nicht so gut
            ich meine obst und gemüse ist klar das sie das bekommen aber die beiden könnten ein paar kilos mehr auf die waage kriegen
            da die beiden schon ein wenig dünn sind
            aber das war schon bei der geburt so ok also das mit den kh weiß ich schon habe auch mit dieser kohlsuppendiät angefangen aber konnte diese nicht durchhalten
            naja werde punkte zählen und mich halt gesünder ernähren ich habe halt auch nur so zugenommen durch meinen kleinen

Kommentar

Hallo diana,

ich sagte auch nicht, daß Deine Kinder eine Diät machen sollen, sondern daß sie von einer gesunden Ernährung profitieren.

Das Wichtigste ist: Fett, Zucker und Weißmehlprodukte stark einschränken.

Gruss, C.

Kommentar

Hallöchen ! Kohlsuppendiät und co. sind zum schnellen abnehmen echt gut geeignet. Ist zwar voll langweilig, aber 2-3 Wochen hält man das schon mal durch. Das Problem ist dann aber sicher, das Gewicht auch zu halten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit überwiegender Gemüse-Obsternährung sein Gewicht spielend hält. Natürlich nicht nur roh, Rezepte zur kalorienarmen Verarbeitung gibts massig im Internet. Dazu Fisch, mageres Fleisch...zubereitet nur gegrillt, gedünstet, also nicht in Fett braten. Auch fettarmen Quark, Joghurts, fettarmen Käse mit Kartoffeln, Pasta, Reis.... Und vielleicht schaffst Du es ja, trotz Arbeit, Haushalt und Kinder 30-60 min. zu sporteln ? Egal was, Hauptsache bewegen. Diese Art abzunehmen ist sicher langwierig, aber erfolgreich. Ich halte so mein Gewicht seit vielen Jahren und gönne mir auch mal Schokis und Gummibärchen :-)

Kommentar

Lädt...
                X