#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen, was tun?

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe seit langer Zeit mit Blähungen zutun und ich weiß nicht wovon das kommen kann. Medikamente nehme ich nur die Pille (Lamuna) und Migränemittel (Sumatriptan) sonst ernähre ich mich eigentlich normal und achte schon das ich nichts zu mir nehme was Blähungen macht also zum Beispiel ich trinke nichts mehr mit Kohlensäure, esse kein Kohl und Körnerbrot was eigentlich gesund ist auch nicht weil ich irgendwie immer dicker werde und weiß nicht wovon. Ich esse diesen Joghurt Activia aus der Werbung aber so wirklich merke ich da auch nichts. Kann mir vielleicht jemand helfen, das wäre sehr nett...


  • Re: Blähungen, was tun?


    ich mach ja schon was aber das hilft auch nicht so wirklich:
    * Benutze die Treppen anstelle eines Aufzugs.
    * ich geh oft mit mein Hund spazieren
    * ich fahr kurze strecken mit dem Rad oder geh zu fuß als mit dem auto zu fahren

    Kommentar


    • Re: Blähungen, was tun?


      hallo,

      meines wissens gibt es da so pfefferminzoel-kapseln...vielleicht fragst du ja mal in der apotheke danach. ansonsten würde ich abklären, ob du eine nahrungsmittelunverträglichkeit/allergie hast, solche abklärungen sollen allerdings ziemlich langwierig sein.

      gruss,
      sonderbar

      Kommentar


      • Re: Blähungen, was tun?


        Eine Gewichtszunahme ist immer Folge einer positiven Energiebilanz, die sich aus Energiezufuhr und Energiebedarf ergibt. Ist die Zufuhr höher als der Bedarf, wird die überschüssige Energie vom Körper gespeichert.
        Umgekehrt nehmen Sie nur bei einer negativen Energiebilanz ab (d.h. wenn Energiezufuhr < Energiebedarf). Um diese zu erreichen sollten Sie die Energiezufuhr reduzieren und den Bedarf durch eine Steigerung der körperlichen Aktivität ankurbeln. Ihre Maßnahmen sind schon mal ein erster Schritt, aber mehr Aktivität wäre natürlich noch besser.

        Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit wie z.B. Laktoseintoleranz oder Fruktosemalabsorption kann auch mit Blähungen einhergehen. Charakteristisch sind hierbei Durchfälle nach Verzehr von milchzucker- bzw. fruchtzuckerhaltigen Produkten. Wenn Sie damit keine Probleme haben, müssen andere Ursachen für die Blähungen vorliegen.

        Speisen, die besonders häufig Blähungen hervorrufen (z.B. Zwiebeln, Kohl, Hülsenfrüchte) meiden. Bei starken Beschwerden helfen auch Kräutertees wie z.B. Anis-Fenchel.

        Kommentar


        Lädt...
        X