#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittelallergie ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahrungsmittelallergie ??

Hallo,

ich plage mich schon seit Jahren mit unreiner Haut herum. Mit mittlerweile 30 sehe ich aus wie mitten in der Pubertät.

War deswegen auch schon bei verschiedenen Hautärzten, die höchstens mal ne Salbe verschrieben hatten.

Vor kurzem hatte ich eine schwere Angina, aufgrund derer ich nichts essen konnte. Und in diesem Zusammenhang war meine Haut absolut pickelfrei....ein wahres Wunder !!!
    Seit ich nun wieder "normal" esse, habe ich wieder Probleme mit meiner Haut, die Pickel sprießen wieder.

Desweiteren leide ich unter dauernder Müdigkeit und Abgeschlagenheit, komme morgens nicht in die Gänge.

Kann das evetnuell eine Unverträglichkeit von bestimmten Nahrungsmitteln sein ?

Vielen Dank für Antworten/Tipps !

• Re: Nahrungsmittelallergie ??

Akne ist hormonell bedingt, ein Zusammenhang zwischen dem Verzehr bestimmter Lebensmittel und Akne besteht nicht. Dass sich das Hautbild während der schweren Angina verbessert hat, kann daher nicht an der verringerten Nahrungsaufnahme liegen. Vermutlich haben Sie Antibiotika eingenommen, die möglicherweise auch die Aknebakterien zerstört haben. Hierzu kann Ihnen der Experte vom Arzneimittelforum sicher etwa sagen. Da Stress Akne verschlimmern kann, und Sie mit Sicherheit krankgeschrieben waren, ist es auch denkbar, dass sich die Ruhe daheim günstig auf das Hautbild ausgewirkt hat.

Müdigkeit und Abgeschlagenheit könnten Zeichen einer Anämie sein, die durch einen Eisen- und/oder Folsäure- und/oder Vitamin B12-Mangel hervorgerufen wird. Auch ein Mangel an Schilddrüsenhormonen infolge einer Schilddrüsenunterfunktion kann zu diesen Begleiterscheinungen führen. Sinnvoll wäre eine Blutuntersuchung, um die Ursache abzuklären. Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kann man als mögliche Ursache für Müdigkeit und Abgeschlagenheit ausschließen.

Kommentar

Lädt...
    X