#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arveno Bio-Schlankkapseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arveno Bio-Schlankkapseln

Im Moment redet mein ganzes Umfeld von den Arveno Bio-Schlankkapseln. Ich habe schon im Internet gegoogelt aber keine wirklich aussagekräftigen Berichte gefunden.
    Ich bin kein Freund von künstlichen Schlankmachern doch der Hersteller wirbt hier mit rein pflanzlichen Inhaltsstoffen.
    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit diesen Kapseln und ich würde mich auch über den Expertenrat von Fr. Dr. Ellinger freuen.

Vorab vielen Dank!
    Kathrin

• Re: Arveno Bio-Schlankkapseln

Da der Hersteller keine wissenschaftlich fundierten Informationen bzgl. Inhaltsstoffen, Wirkungsmechanismus und Wirksamkeit preisgibt, sollte man die die angepriesenen Wirkungen mit Argwohn betrachten.

Kommentar

WAS WÄRE VON FOLGENDER Zusammensetzung je Kapsel ZU HALTEN ?

230mg Plantago Ovata
      160mg Bio-Fruchtenzyme
      20mg Cato-Thermo Beta 3
      20mg Lipo-Thermo Beta 3 (patentierte Fettlöser)

Zusammensetzung je 100g

114,52g Eiweiss
      19,88g Kohlenhydrate
      2,08g Fett
      1,5g Magnesium

116 kcal pro 100g

3 Kapseln mit einem Glas Wasser ca 20 min. vor jeder Hauptmahlzeit (Max. 9 Kapseln pro Tag)

Kommentar

Ja, das sehe ich so wie Fr. Dr. Ellinger. Gesunde Skepsis ist angebracht. Zu dem Ergebnis komme ich auch auf meiner Info-Seite zum Thema Arveno: http://www.arveno.info/

Kommentar

Plantago ovata ist Flohsamen (=Psyllium), der aufgrund seines hohen Ballaststoffgehaltes abführend wirkt und bei Verstopfung eingesetzt wird. Ballaststoffe verzögern darüber hinaus die Magenentleerung und können damit auch zu einem länger anhaltenden Sättigungsgefühl führen, was bei der Gewichtsreduktion hilfreich ist. Ob eine Kapsel mit 230 mg Plantago ovata – selbst bei mehrmaliger Einnahme pro Tag - einen nennenswerten Beitrag zur Steigerung des Sättigungsgefühls leistet, ist fraglich. Die Ballaststoffaufnahme sollte bei Erwachsenen ohnehin bei ca. 30 g pro Tag liegen – und daher fällt die zusätzliche Ballaststoffzufuhr über den Flohsamen in der Kapsel vermutlich nicht ins Gewicht. Wer Abnehmen muß/möchte, sollte daher generell auf einen hohen Verzehr von Vollkornprodukten, Gemüse und Obst achten, da diese reichlich Ballaststoffe liefern.
          Enzyme spalten Substrate zu Produkten, was auch bei der Verdauung von Makronährstoffen (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate) passiert und Voraussetzung für die Resorption der Nährstoffe ist. Was die Bio-Fruchtenzyme bewirken sollen bleibt ein Rätsel, denn bei einem gesunden Menschen funktioniert die Verdauung auch ohne diese Enzyme, d.h. mehr Enzym führt nicht zwingend zu mehr Spaltprodukten, die dem Körper auch Energie liefern. Darüber hinaus sind Enzyme chemisch gesehen Eiweißstoffe, die im Magen denaturiert werden – es sei denn die Kapsel ist magensaftresistent und würde die Enzyme vor einem Eiweißabbau im Magen schützen.
          Zu Cato-Thermo Beta3 und Lipo-Thermo Beta 3 habe ich keine Informationen gefunden. Fragen Sie doch beim Hersteller des Produktes nach, um welche Substanzen es sich handelt und was diese bewirken sollen. Wenn sie tatsächlich die Gewichtsabnahme begünstigen, und die Wirkungsweise physiologisch plausibel ist, wird der Hersteller dem Verbraucher sicherlich Auskünfte erteilen.

Kommentar

Hallo,
            nur ganz kurz - von diesen Kapseln hab ich zwar noch nichts gehört, dafür aber
            schon andere - genauso angepriesen wie diese hier wohl - ausprobiert und du
            kannst mir, und mit Sicherheit nicht nur mir, glauben: das Einzige was bei solchen
            Kapseln abnimmt ist dein Geldbeutel. Da verdient nur einer dran und das ist der
            Hersteller!
            LG Bärlie

Kommentar

Vielen Dank an alle!
              Ich werde die Kapseln also nicht bestellen. Bleibe lieber bei gesunder Ernährung und Sport.
              (obwohl es ganz schön langsam geht ;-) )

LG Kathrin

Kommentar

Lädt...
              X