#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tagesration!!??? Total verzweifelt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagesration!!??? Total verzweifelt!!!

    Hallo, bin zur Zeit total verzweifelt!! Bin dzt. 170 cm und wiege 45,5 kg. Mein Tagesration ist momentan nicht sehr erfreulich, ich beschreibe mal kurz einen Tag
    - Frühstück: 50g Vollkornbrot mit Halbfettmargarine + ca. 200g Weintrauben
    - Mittag: Vollkorntoast mit Käse + 3 Mars mini
    - Abend: 1 Apfel, 4 größere Schokolade Lebkuchen, 50 g Chips + ein paar Maoam
    - Ich trinke den ganzen Tag über Wasser ausreichend

    Durch meine Arbeit, Schülerin als Krankenpflege Ausbildung, erlaubt es mir die Zeit nicht zwischen den Hauptmahlzeiten etwas zu essen, als Schülerin hat man da nicht die besten Chancen!!
    Mein Problem sind zur Zeit die Süßigkeiten, ich schaff es einfach nicht ohne, noch dazu nehm ich nicht mal eine richtige Mahlzeit zu mir! In meinem Kopf wüsste ich alles wie ich mich ernähren müsste, aber ich kann es einfach nicht umsetzen!! Ich kann so nicht mehr!!
    Wer kann mir helfen???
    LG


  • Re: Tagesration!!??? Total verzweifelt!!!


    Das klingt nach einer schweren Essstörung und an Deiner Stelle würde ich mir schnellstmöglich professionelle Hifle holen!
    Deine "Tagesration" hört sich wirklich nicht erfreulich an und bei Deiner Größe dieses Gewicht läßt auf Magersucht schließen.
    Kannst Du Dich Deinem Hausarzt anvertrauen? Er weiß sicher Adressen an die Du Dich wenden kannst. Ansonsten gibt es auch in vielen Orten Beratungsstellen wie z. B. die Caritas, KISS oder andere Einrichtungen.
    Die Süßigkeiten kannst Du bei Deinem niedrigen Gewicht gut brauchen, aber vielleicht nimmst Du morgens noch Marmelade dazu, mittags noch ein Joghurt und läßt sich dieses ungesunde Abendessen nicht durch ein Wurst- oder Käsebrot oder eine warme Suppe ersetzen, bzw. ergänzen?
    Versuch doch zumindest Deine Tagesration etwas zu variieren und zu den Hauptmahlzeiten gehaltvolle Dinge zu essen, die Süßigkeiten könntest Du auch als Zwischenmalzeiten in den Pausen essen.
    Es ist gut, daß Du es in Deinem Kopf weißt was richtig wäre, das ist schon mal ein Anfang.
    Jetzt brauchst Du noch jemanden in Deiner Nähe der sich damit auskennt und Dir weiterhilft.
    Ich wünsche Dir daß Du so jemanden findest und aus dem Teufelskreis ausbrechen kannst!

    Gruß Tadea

    Kommentar


    • Re: Tagesration!!??? Total verzweifelt!!!


      Der Lebensmittelverzehr ist recht einseitig und wird den Energiebedarf nicht decken, so dass eine Gewichtsabnahme die Folge ist, und möglicherweise auch der Grund für das Untergewicht.
      Mit einem BMI von 15,7 kg/m2 sind Sie schwer untergewichtig. Liegt es tatsächlich daran, dass Sie es sich nicht anders einteilen können oder vielmehr wollen? Sie sollten an Ihrer Lebensmittelauswahl einiges ändern: Wenn Sie Untergewicht haben, keine Halbfettmargarine verwenden, sondern normale Margarine verwenden. Das Brot immer mit Belag verzehren, zusätzlich Joghurt/Müsli (oder als 2. Frühstück). Zum Vollkorntoast noch einen Nachtisch (z.B. Quarkspeise, Obst), und eine Gemüsebeilage oder z.B. Tomaten. Das Abendessen ist ernährungsphysiologisch gesehen minderwertig, bis auf den Apfel. Eine sinnvoll zusammengesetzte warme Mahlzeit (z.B. Gemüse+Fleisch/Fisch/Geflügel+Beilage oder Suppe wäre auch sinnvoll und lässt sich auch trotz Schichtdienst integrieren, wenn man es möchte. Zur Steigerung der Kalorienzufuhr öfters einen Fruchtsaft oder ein Milchshake trinken anstelle von kalorienfreien Getränken.

      Kommentar

      Lädt...
      X