ich habe mit Interesse einige Beiträge über die Preise von frischen Lebensmitteln gelesen und wollte nochmals nachhacken.
Also Bio- oder Aldi?
Die Bioläden sind ziemlich teuer. Manchmals erscheint mir das Gemüse dort etwas zu "schäbig", nicht groß genug, nicht attraktiv genug.
Aldi finde ich aber auch nicht gut. Wenn ich mir die hollandische Paprikas und Tomaten anschaue, irgenwie blaß und künstlich und kein Geschmack. Meistens sind sie nicht in der Erde, sonder in einer wässrigen Düngemittellösung reif geworden. Das habe ich mir in NL seblst angeschaut und nie mehr solches Gemüse gekauft.
Metro ist für kleinere Haushalte auch nicht das richtige. Mit 40 Kiwies und 5 kg Feldsalat kann ich auch weniger anfangen.
Seit einige Zeit kaufe ich bei den Bauern in der Gegend. Unzufrieden bin ich nicht. Die reden zwar ständig über Bio und Öko. Das glaube ich nicht so ganz, besonders wenn sie plötzlich Kiwis anbieten, die sie auch bei Metro gekauft haben.
Daß Gemüse nicht billig ist, kann ich verstehen. Aber dick zu werden ist auch teuer gewesen. Wenn man sich vorstellt, was man alles gegessen hat, um dick zu werden...
Über Euer Meinung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Detelina
Kommentar