vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin 51 Jahre alt und bin 174 cm groß. Mein Gewicht liegt jetzt bei 106 kg!!!
Ich erkrankte 2007 an einem Mamma Ca und bekam eine neoadj. Chemo ( 6xTAC). Im Jan. 08 wurde ich operiert ( radikale Mastektomie mit Entfernung der LK in der li. Axilla). Ich bekam 28 Bestrahlungen. Im Sept.08 hatte ich ein Rezidiv und wurde wieder operiert, mir wurden Metas über dem Sternum und LK aus der re.Axilla entfernt(13, davon 10 befallen), ich bekam nocheinmal 28 Bestrahlungen. Seitdem habe ich ein ausgeprägtes Lymphödem in beiden Armen und im Thoraxbereich.
Seitdem ich die Chemo (die ich relativ gut überstanden habe) hinter mir habe, habe ich ständig an Gewicht zugelegt. Ausgangsgewicht war 90kg - jetzt sind es schon 106kg!!
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! Ich esse nicht mehr wie sonst, eher das Gegenteil.
Morgens: 1 Vollkornbrötchen,wenig Rama, 1 Sch. Käse oder Marmelade
Mittag: fällt aus
Kaffee: 1 Tasse Cappuccino und 2-3 Kekse
Abends: 2 Sch. Sonnenblumenbrot, wenig Rama, 2 Sch. Salami
Zwischenmalzeiten: Obst
Ist das noch zu viel??
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich ein Sportmuffel bin, aber ich habe 2 Hunde, die Gassi gehen wollen und ich habe Hof und Garten,wo es immer was zu tun gibt. Das, was ich noch tun kann, das mache ich auch noch - es dauert alles etwas länger, weil ich immernoch schnell ermüde, aber ich mache, was ich schaffe. Ansonsten halten mich meine 4 Enkelkinder auf Trap.
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. LG Ellen L.
Kommentar