#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

suessstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suessstoff

    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob Suessstoff schädlich ist für Kinder. Mein Problem: ich habe zwei Kinder, die beide etwas zu viel auf die Waage bringen. Nun habe ich mir überlegt, ihnen anstelle von Suessigkeitn Bonbons zu erlauben, die zucker- und fettfrei sind. Spricht irgendetwas dagegen?


  • RE: suessstoff


    Prinzipiell spricht eigentlich nicht viel dagegen. Außer vielleicht bei allergiegefährdeten Kindern.
    Ob Süßstoff aber zum Abnehmen reicht ist sehr fraglich. Der Körper lässt sich mit Süßstoff nicht so leicht überlisten wie man gerne glaubt. Am Besten wäre natürlich süßes Obst oder Ähnliches.
    Süßstoff befindet sich gerade in "kinderfreundlichen Bonbons" sehr häufig. Allerdings hauptsächlich wegen der Kariesgefahr. Die Kalorien sind nicht der Hauptgrund.

    Kommentar


    • vorsicht vor Dünnpfiff


      Kann manchmal etwas problematisch werden: Du gibst deinem Kind eine Schachtel TicTac, die ist dann innerhalb einer Stunde alle und noch eine weitere Stunde und dein Kind kommt nicht mehr vom Cl runter. Also: Süssstoff hat bei größerem Verzehr eine abführende Wirkung.

      Kommentar

      Lädt...
      X