#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Verstopfung

    Seit ich denken kann leide ich an Verstopfung.Mal ist es besser mal schlimmer.Entleere meinen Darm dann mit Duculax wenn ich nach 3-4 Tagen nicht auf die Toilette konnte.Danach fühle ich mich dann erst mal wieder wohl.
    Es gab auch mehrere Wochen wo ich ohne Abführmittel zurecht kam.Obwohl ich Obst,Vollkornbrot/Mehrkornbrötchen esse und noch 1,5Liter Wasser trinke,geht es einfach nicht.Das hat sich bis heute nicht geändert.Seit Juni ist es aber so schlimm geworden das es nun gar nicht mehr ohne Abführmittel geht.Ich habe auch Angst das mein Darm mal platzt oder ich Darmverschluß bekomme.War vor einer Woche zum Darmspiegeln und es war alles Okay.Mir war eigentlich klar das ich nach den vielen Abführmitteln nun wieder nicht gehen kann.Was kann ich noch tun?Bitte helfen Sie mir.Danke


  • Re: Ständig Verstopfung


    Hallo
    Ich habe das selbe problem wie du.
    Ich war auch sehr oft beim Hausarzt, aber immer das selbe.
    Er meinte zu mir kein weissbrot, keine schokolade und kein schwarze tee.

    Das habe ich alles gemacht, aber das hat mir auch nicht geholfen.
    Sehr viele Leute haben mir gesagt, wenn man fettiges ist ,so zum Beispiel fettige pommes, dann muss man schnell of die toillete.
    Aber das hilft auch nicht beim mir.

    Was konnte ich machen.....
    ich bitte um rat..
    lg melsi

    Kommentar


    • Re: Ständig Verstopfung


      1. Reichlich trinken, damit die Ballaststoffe quellen können - nur dann regen Sie die Darmmotorik an!
      2. Sich für die Toilette Zeit nehmen und Stuhlgewohnheiten pflegen! Wer morgens am besten kann, sollte rechtzeitig aufstehen, damit noch genügend Zeit für die Toilette bleibt.
      3. Abführmittel sind nicht für den dauerhaften Gebrauch gedacht. Wer Probleme mit Verstopfung hat, sollte es zunächst mit Trockenpflaumen, Pflaumensaft, Milchzucker oder Psyllium (Flohsamen) versuchen! Bei vielen Menschen regt auch Kaffee die Darmmotorik an.

      Kommentar


      • Re: Ständig Verstopfung


        Hallo,
        wir haben in der Familie durch verschiedene Krebserkrankungen ähnliche Probleme gehabt. Meine Oma leidet an Magenkrebs, der streut.
        Wir sind über eine Patientenstudie der Uni Heidelberg auf jegliche Kohlsorten (Brassica) aufmerksam geworden. Die Firma agrinova vertreibt diese Nahrungsergänzungsmittel und seitdem hat meine Oma keinerlei Probleme mehr. Vielleicht informierst du dich mal darüber.
        nur der Form halber: ich habe kein kommerzielles Interesse an dieser "Werbung". Ich möchte nur unsere positiven Erfahrungen weitergeben, da es wie gesagt auch bei uns ein großes Thema gewesen ist.

        Lieben Gruß, Caroline

        Kommentar



        • Re: Ständig Verstopfung


          hi, kaufe dir in der apotheke Prosymbioflor.
          reguliert die darmtätigkeit.
          lg

          Kommentar


          • Re: Ständig Verstopfung


            hallo,

            wenn du das problem chronisch hast, versuch's statt mit abführmitteln mit einem quellenden granulat auf pflanzlicher basis. man nimmt täglich einige löffel mit genügend flüssigkeit zu sich et voilà. ein magen-darm-spezialist hat mir versichert, dass dies für menschen mit trägem darm eine gute längerfristige lösung ist (da nicht "abhängig" machend). die mittel sind rezeptfrei erhältlich, aber aus kostengründen ist es natürlich empfehlenswert, die sache über die krankenkasse abzuwickeln.

            gruss,
            sonderbar

            Kommentar

            Lädt...
            X