#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Kalorien haben Keime und Sprossen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Kalorien haben Keime und Sprossen?

Kann mir jemand sagen, wo ich die Kalorien für Keime und Sprossen herbekomme?. Ich habe schon wie wild "gegooglet", aber nichts gefunden. Inhaltstoffe - ja, aber Kalorien - nein.
    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß
    Ursula

• RE: Wieviel Kalorien haben Keime und Sprossen?

also ein paar hab ich gefunden hier
    bei www.m-ww.de.
    aber viele stehen da nicht drin.

Kommentar

Liebe Ursula
      Welche möchtest Du denn noch wissen? Kenne mich ja damit nicht so aus...
      Habe eine Kalorientabelle, in der einige drin sind...
      Sonnenblumenkerne geröstet: 100g 602 kcal.
      Sonnenblumenkerne 100g 574 kcal
      Sojasprossen 100g 52 kcal
      Sojasprossen gegart 100g 46 kcal
      Mungabohnensprossen 100g 24 kcal

Herzlichst
      Piano

Kommentar

Weizenkeim 100g 314 kcal.

Kommentar

Liebe Ursa,
          leider hab ich keine nennenswerten Kalorienangaben über Keime und Sprossen finden können.
          Ich nehme an, dass man dies auch nicht genau festlegen kann siehe folgenden Artikel:

Beim Keimvorgang steigen die Nährwerte