#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Reductil abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit Reductil abnehmen

Ich habe mir Reductil 15 mg besorgt , da ich immer Heißhungerattacken habe und hoffe damit den zu stillen. Ich wiege derzeit 73 kg und bin 177cm groß, ich weiß das das im Normalbereich liegt, dennoch fühle ich mich zu kräftig und möchte nun mit Reductil mind. 8 kg abnehmen. Könnte es schädlich werden, weil ich einen BMI unter 30 habe? Würde es überhaupt funktionieren, oder nur bei Übergewichtigten?

• Re: Mit Reductil abnehmen

Jedes Medikament kann Nebenwirkungen verursachen, daher sollte man versuchen, zunächst durch Reduktionskost in Kombination mit einer Steigerung der körperlichen Aktivität eine Gewichtsreduktion zu erzielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nebenwirkungen auftreten, ist unabhängig vom Ausgangs-BMI.

Bei eine BMI von 23,3 kg/m2 ist eine Gewichtsreduktion nicht notwendig und eine medikamentöse Maßnahme wirklich unsinnig. In Hinblick auf die Heißhungerattacken wäre es sinnvoller zu überprüfen, ob Sie an Ihrer Ernährungsweise etwas ändern sollten. Essen Sie regelmäßig? Nehmen Sie auch Zwischenmahlzeiten ein? Essen Sie Vollkornprodukte? Grundsätzlich sind Vollkornprodukte günstiger als Produkte aus Auszugsmehl, weil die darin enthaltenen Ballaststoffe zu einem länger anhaltenden Sättigungsgefühl verhelfen.

Kommentar

• Re: Mit Reductil abnehmen

Ich nehme Reductil 15mg jetzt seit einer Woche, habe bis jetzt etwas über 1kg verloren, also nicht wirklich viel. Ich habe heute mal 2 Kapseln, also 30mg eingenommen, da ich irgendwie immer noch Appetit verspüre und demnach auch zum Bsp Schokolade zu mir nehm. Ich bemerke keine Nebenwirkungen, kann es sein, dass die Kapseln gar nicht "echt" sind?

Kommentar

Lädt...
      X