#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ploetzliches Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ploetzliches Abnehmen

Hallo,
    ich bin vor einem Monat von Nordeuropa nach Dubai gezogen. Vor 2 Wochen kammen mein Besitzungen an und ich stieg neugierig auf die Waage. 2-3 Kilo weninger. Inzwischen wiege ich 4-5 Kilo weniger. Meine Hosen schlabbern mir um den Po und ich weiss nicht woher das kommt.

Sicher, ich hatte vor und nach dem Umzug in den hohen Norden ungefaehr 4-5kg zugenommen, aber nicht innerhalb solch kurzer Zeit. Nur Wasser wegen der Hitze hier kann ich auch ausschliessen da ich ueberwiegend in klimatisierten Raeumen bin und hoechstens eine halbe Stunde pro Tag nach drausen komme, eher noch weniger. Nahrung? Anstelle mehrere Vollkorn- und Weissbrote mit Kaese und einem Rohkostsalat pro Tag esse ich nur noch ein Fladenbrot mit z.B. Humus und Huenchenfilet (nach fast 3 Wochen lang amerikanischem Toastbrot) und zum Mittag ueberwiegend Reis mit Currys. Abends nochmal warm, allerdings etwas weniger als im hohen Norden da ich wenig hunger habe. Wie immer trinke ich ueberwiegend Tee und Wasser.

Das alles duerfte nicht gnug sein um so viel abzunehmen. Erdrotation auch nicht da diese vom Nordpol zum Equator bei einer Masse von 100kg nur knapp 0.5kg weniger auf der Waage sein duerften.

Ich verstehe es nicht.

• Re: ploetzliches Abnehmen

Eine Gewichtsabnahme tritt immer infolge einer negativen Energiebilanz ein, d.h. Energieverbrauch muß größer sein als die Energiezufuhr. An welchen "Schräubchen" sich bei Ihnen etwas geändert hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist die Energiezufuhr angesichts des fehlenden Hungergefühlts tatsächlich geringer als vorher? Hat sich der Energieverbrauch erhöht (mehr körperliche Aktivität)? Das Klima hat zwar auch einen Einfluss auf den Energieverbrauch, aber da Sie sich ja v.a. in klimatisierten Räumen aufhalten, dürfte diese Aspekt eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Kommentar

Lieben Dank fuer Ihre Antwort.

ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen dass ich soviel weniger gegessen habe. Bin heute morgen nochmal auf die Waage gestiegen und wiege jetzt 67kg anstelle urspruenglich 72/73kg.

Eigentlich sollte ich mich ja freuen aber unheimlich finde ich das auch. Mein Job ist ziemlich der gleiche als vorher, wenig stressig, Ich bin auch schon oefters international umgezogen. Wie sich die Energiebalanz von einem Teller Reis mit Curry vergleicht mit 2-3 Kaesebroten und trockenem Rohkostsalat (esse ich auch manchmal zum Curry) weiss ich nicht.

Das halbe Buero war im letzten Monat krank. teilwise nur Erkaeltung, teilweise Grippe aber ich fuehle mich absolut gesund und leistungsfaehig. Zyklusschwankungen duerften mit der Pille auch wegfallen. Mein Mann hatte erst auch ein bisschen (1-2kg) abgenommen aber bei ihm ist es gestoppt.

Kommentar

Wenn eine Erkrankung vorliegen würde bzw. Zeichen von Krankheitsaktivität, wäre es naheliegend zu vermuten, dass die Gewichtsabnahme damit zu tun haben könnte. Wenn Sie aber ungeschoren davon gekommen sind, kann man einen solchen Zusammenhang ausschließen.

Kommentar

Wieder ein Kilo weniger, Regelrecht ueber Nacht. Gestern habe ich zusaetzlich zum ueblichen mehrre Schokocroissants gegessen, eine Tuete Chips, einen halben Liter zu stark geratenen Gin Tonic (oh, Kopfschmerzen), Bananen und die Waage zeigt jetzt 66kg an.

Morgen mal im Buero informieren wie ich hier zu einem Arzt gehen kann und hoffe, dass es nur ein Wurm ist

Kann ein Wurm (naja, ein exotischer) solch einen starken Gewichtsverlust verursachen? Und was macht der genau? Er faengt wohl kaum nur Nahrung im Darm weg denn ich esse nicht so viel.

Kommentar

Lädt...
          X