#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiss nicht mehr weiter...!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich weiss nicht mehr weiter...!!!

Hallo,
    ich brauche dringend eure Hilfe!! Ich habe eine Freundin, die Bulimie hat. Wir haben früher öfter darüber gesprochen. Doch seit kurzem sprechen wir das Thema nicht mehr an. Sie sagt, dass ich ihr nicht helfen kann und dass sie sich selber helfen will. Aber wie???
    Wie soll ich mich verhalten?? Meine Gedanken kreisen ständig darum. Ich kann doch meine Gefühle nicht abstellen?? Sie geht sowiso in allen Bereichen hart mit sich um. Solang sie sich nicht mag, hat sie doch keine chance auf Heilung...???

Grüsse
    desperately

• RE: Ich weiss nicht mehr weiter...!!!

Hi!

Solche Fragen sind schon öfters in diesem Forum diskutiert worden. Und leider war es auf diesem Wege nicht möglich das Problem zu lösen bzw. Ratschläge zu geben. Bulimie ist leider nicht so einfach "abzuschütteln", weil es keine rein körperliche Krankheit ist. Deine Freundin braucht konkrete Hilfe, d. h. den persönlichen Kontakt mit den Fachleuten. Es wäre also besser per Internet nach Anlaufstellen in deiner Region zu suchen. Deine Aufgabe wäre dann die Freundin davon zu überzeugen, daß sie eine Therapie nötig hat.

Viel Erfolg! LG T***

Kommentar

Hi,

richtich verhalten: Du sollst Deine Freundin dazu bringen, sich einem Arzt anzuvertrauen. Das kann der Hausarzt, der ehemalige Kinderarzt oder am besten ein Psychiater sein.
      Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Die Bulimie ist eine tückische, gefährliche Krankheit, die so schnell wie möglich behandelt werden soll.
      Gruß
      Detelina

Kommentar

Hallo desperately,
        ich schließe mich an und möchte noch hinzufügen, daß Du ihr eine echte Fraundin seine kannst, indem Du was mit ihr unternimmst.
        Nette Sachen ausdenken, zu zweit malen (z.B. ein paar Blumen hinstellen und gemeinsam zeichnen, oder gegenseitig portraitieren), radfahren, schwimmen, spazieren gehen, einen Klumpen Ton bematschen. Jedenfalls schöne, nette, spaßige Dinge, machen und viel lachen!
        So kannst Du ihr als Freundin und 'Laie' am besten helfen. :-)

Gruß,
        Sabine

Kommentar

Lädt...
        X