#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen...

Guten Tag allerseits;
    ich habe da ein etwas gewichtiges Problem. Nachdem ich vor mittlerweile zweeinhalb Jahren sieben Monate im Ausland verbracht habe und dort innerhalb kürzester Zeit 12 Kilo zugenommen hatte (von 46 auf 58kg bei 1,59m Körpergröße), bekomme ich die Kilos einfach nicht mehr runter. Im Moment wiege ich 55, also drei Kilo sind weg-in zweieinhalb Jahren, das ist dann wohl nicht wirklich doll :-)
    Ich habe es mit Ernährungsumstellung versucht, habe also wieder angefangen so zu essen, wie ich das vor meinem Auslandsaufenthalt getan habe; ich habe Sport gemacht, was ich mehrere Monate durchgehalten habe - bin dann mal kurzzeitig auf 53 Kilo gewesen, aber genauso fix waren die Kilos wieder drauf, als ich aus Zeitmangel meine Sportliche Betätigung einschränken musste...
    Das Problem sind an sich nicht die Kilos, die zeigen mir mein Nichtwohlfühlen nur noch per Waage an; das Problem ist, dass ich mir einfach nicht mehr gefalle; kein Strandfoto mehr, über das ich mich freue, keine Hose mehr, die mir so richtig passt, und da ich Studentin bin, habe ich weder das Geld für neue Klamotten noch das Geld für eine "gemüselastige" Ernährung, ich kann halt nur kaufen, was halbwegs billig ist, und das Gesunde ist meist auch das Teure (ich muss bei Abzug von Miete, Strom, Telefon mit 60 Euro im Monat auskommen und kann im Moment wegen Prüfungen und Praktika nicht nebenher jobben). Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man auch mit kleinem Geldbeutel gesund und figurbewußt essen kann, ohne dass man ständig hungern muss? Bitte lacht mich nicht aus wegen dieses Problems; ich weiss, nach BMI hab ich Normalgewicht; aber ich gefalle mir so einfach nicht und ich bin echt fast am Heulen, immer wenn ich mich im Spiegel sehe und mein Blick auf Bauch und Beine fällt...
    Danke für Lesen und vielleicht auch antworten;
    Adrienne

• RE: Abnehmen...

Hallo Adrienne,
    also, ich bin 158 groß und wäre überglücklich wieder meine altes Gewicht zu haben (55Kilo)!

Ich weiß, wenn man perfektionistisch ist, WILL man diese 5 Kilo noch loswerden ... aber es bringt Dir nur überflüssigen Kummer!
    Ich weiß das, ich habe früher auch so gedacht und mir damit soo viel Zeit überflüssigerweise versaut!
    Es ist wirklich nicht wichtig, noch dünner zu werden. Es ist viel wichtiger, daß Du etwas für Dein Wohlbefinden und Selbstbewustsein tust!

- Klar, ich habe gut reden ... wenn man dem Teufel zweimal von der Schippe gesprungen ist, weiß man, daß es wichtigeres gibt und obendrein mittlerweile 25 Kilo zuviel hat, sind 55 Kilo wirklich nicht der Aufregung wert ... .

Im Übrigen kannst Du hervorragend billig über die Woche kommen, wenn Du Dir zum Beispiel ein paar Zwiebeln kaufst, eine Zuccini, Champignons, Paprika, Erbsen, Mais, Sprossen. Wenn Du von allem etwas in eine Pfanne wirfst, kann da nur was leckeres bei herauskommen! Viele Sachen gibt es schon in Beuteln abgepackt als Tiefkühlgemüse, z.B. Pilze und Erbsen, oder Mais, oder Mischgemüse, dann verdirbt auch nichts und Du hast Vorrat für den ganzen Monat. (Deine Eltern könnten Dir doch eigentlich auch etwas dazu tun.)
    Und wenn Du ab und zu ein Stückchen Fleisch mit brätst, wird es sicher immernoch nicht zu teuer.
    Nudeln oder reis oder Kartoffeln als 'Füllstoff' dazu, fertig!
    Außerdem solltest Du viel fettarme Milch trinken, Joghurt essen, Käse von Du darfst, Vollkornbrot morgens, oder Müsli.

Gruß,
    Sabine

Kommentar

Hallo Adrienne,
      Du warst wohl in den USA, weil Du so zugenommen hast? ;-) Das ist ein altes Au pair-Leiden.
      Was die Ernährung betrifft, kann ich Gutemine nur zustimmen. Vielleicht hast Du Aldi in der Nähe, dort ist das Gemüse ja nicht so teuer. Magerquark mit Süßstoff und etwas (Aldi)-Obst reingeschnippelt oder Haferflocken, Magerjoghurt (ist auch noch der billigste) reingerührt, mit reingeschnippeltem Obst gesüßt ist schon mal ein Frühstück, welches lang anhält. Oder ein Vollkornbrörchen mit Quark statt Butter bestreichen. Überhaupt am Fett sparen und an Süßigkeiten. Aber das weißte ja, hast ja geschrieben, dass Du Dein Essen schon umgestellt hast. Hältst Du Dich auch an NUR drei Mahlzeiten am Tag, trinkst Du genug?
      Waren nur mal paar Beispiele.
      Gruß
      Ursula

Kommentar

Naja, ich war in Spanien; da wird halt auch nur mit Öl gekocht :-) Außerdem war ich auch schwanger zu der Zeit, habe das mein Baby leider im fünften Monat verloren, aber was die Pfunde angeht hatten die bestimmt auch was damit zu tun.
        Ich esse dreimal täglich und trinke um die zweieinhalb Liter A-Schorle und Tee pro Tag. Das mit dem Gemüse, Gutemine, und mit Aldi, Ursa, sind gute Tips, bei Aldi kaufe ich NUR ein, aber die Gemüsepreise sind auch dort nicht so prächtig niedrig; wie gesagt, 60 Euronen im Monat ist verdammt wenig...Ich danke Euch trotzdem sehr, ich werde mir dann mal ein Gürkchen gönnen:-)
        Adrienne

Kommentar

Lädt...
        X