ich habe da ein etwas gewichtiges Problem. Nachdem ich vor mittlerweile zweeinhalb Jahren sieben Monate im Ausland verbracht habe und dort innerhalb kürzester Zeit 12 Kilo zugenommen hatte (von 46 auf 58kg bei 1,59m Körpergröße), bekomme ich die Kilos einfach nicht mehr runter. Im Moment wiege ich 55, also drei Kilo sind weg-in zweieinhalb Jahren, das ist dann wohl nicht wirklich doll :-)
Ich habe es mit Ernährungsumstellung versucht, habe also wieder angefangen so zu essen, wie ich das vor meinem Auslandsaufenthalt getan habe; ich habe Sport gemacht, was ich mehrere Monate durchgehalten habe - bin dann mal kurzzeitig auf 53 Kilo gewesen, aber genauso fix waren die Kilos wieder drauf, als ich aus Zeitmangel meine Sportliche Betätigung einschränken musste...
Das Problem sind an sich nicht die Kilos, die zeigen mir mein Nichtwohlfühlen nur noch per Waage an; das Problem ist, dass ich mir einfach nicht mehr gefalle; kein Strandfoto mehr, über das ich mich freue, keine Hose mehr, die mir so richtig passt, und da ich Studentin bin, habe ich weder das Geld für neue Klamotten noch das Geld für eine "gemüselastige" Ernährung, ich kann halt nur kaufen, was halbwegs billig ist, und das Gesunde ist meist auch das Teure (ich muss bei Abzug von Miete, Strom, Telefon mit 60 Euro im Monat auskommen und kann im Moment wegen Prüfungen und Praktika nicht nebenher jobben). Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man auch mit kleinem Geldbeutel gesund und figurbewußt essen kann, ohne dass man ständig hungern muss? Bitte lacht mich nicht aus wegen dieses Problems; ich weiss, nach BMI hab ich Normalgewicht; aber ich gefalle mir so einfach nicht und ich bin echt fast am Heulen, immer wenn ich mich im Spiegel sehe und mein Blick auf Bauch und Beine fällt...
Danke für Lesen und vielleicht auch antworten;
Adrienne
Kommentar