#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweissquelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiweissquelle

hab letzte Woche in der Metro wieder was leckeres gefunden als Ergänzung zur Gemüsepfanne:
    Barbarie Entenbrust mit Haut (Flugente):
    pro 100g:
    Kalorien: 103kcal, Eiweiss 22g (=85,4%), Fett: 1,7g (=14,9%), KH 0,1g (0,4%).

Also mit einer guten Ewachsenenportion (200g) hab ich da mit 206kcal schon 44g Eiweiss. (übertrifft jedes Pulver)

Mehrere Zubereitungsvarianten:
    direkt in der Pfanne die Hautseite etwas länger wegen der Kruste, oder in Streifen mariniert (Sojasauce, Scherryund, eine Spur Sesamöl) und direkt mit in die Gemüsepfanne etwas später, damit das Fleisch nicht zu fest gekocht wird.
    Gruß
    Paul

• RE: Eiweissquelle

Hallo Paul,
    Du hast Glück bei Metro einkaufen zu können. Aber muß man da nicht einen bestimmten Ausweis haben, den für Gewerbetreibende?
    Übrigens habe ich mit einem Erdbeer-Quarkschüsselchen (250 g Quark u. 100 g frische Erdbeeren) auch schon 35 g Eiweiß und nur 1 g Fett.
    Schönen Abend noch
    Ursula

Kommentar

Ich mache mir um den Geisteszustand von Paul wirklich sorgen.

Kommentar

an den "Schein" kann man meist auch über seinen Betrieb kommen, vielleicht mal den Betriebsrat fragen, der hat eigentlich immer einen.
        Aber vorsicht, nicht alles ist dort billiger, meist ist sogar Aldi und Liedl billiger, also auch hier immer auf die vielen Sonderangebote achten.
        Für mich ist es halt bequem wegen der Riiiiesnauswahl nicht nur bei Nahrung und wegen der langen Öffnungszeit.
        Gruß
        Paul

Kommentar

• Benehmen

du solltest erst mal die nettikette studieren eh du hier unangenehm auffälst.
          Paul

Kommentar

Bist du Metzger und gibst hier Kochunterricht?

Wenn einer negativ auffält, dann du. Wenn du deine Kochkünste verbreiten willst, kannst du das in einem Entenforum darbringen.

Kommentar

• vielleicht erst mal lesen lernen

Stenkerer

Kommentar

Hallo Tom!

Ich verstehe deine Aufregung nicht... Hast du schon viel in diesem Forum gelesen? Oder bist du noch "ziemlich neu" hier? Was ist so schlimm daran Rezepte auszutauschen? Paul hat eben viele davon und gibt sie hier zusammen mit seinen Ernährungstipps weiter. Dazu braucht man doch kein "Entenforum" :-))))))! Denn Kochen gehört zur Ernährung (außer man steht ausschließlich auf Rohkost).

LG T***

Kommentar

oder Fastfood..........ich glaube Tom will nur stänkern. Wir sollten ihm keine Beachtung schenken.

Kommentar

Hallo paul,
                    ich dachte immer Entenbrust (mit Haut) hat mehr Fett, nur 1,7g /100g stimmt das?

Ach, wenn Du wüßtest, wie gern wir Entenbrust mit Wok-Gemüse von Frosta, Soja Soße und Basmatireis essen *hmmlecker Mampf*
                    Aber der Fettanteil im Entenfleisch hält mich davon ab es öfter zu tun.

Kommentar

Na, was soll das denn jetzt?
                      Hast Du ein Problem?
                      Kann es sein, daß Du keine Ahnung hast, worum es hier geht?

Sabine

Kommentar

Hi Paul

Ist mir auch bekannt, damit komm ich auch auf genug Eiweiss mei meiner Kalorien-tages-ration *gg* Und vor allem viel schmackhafter als Eiweisspulver, das ist ja so was zum....

Liebe Grüsse!
                        Soraya

Kommentar

Hallo Melli und Soraya,
                          gerade deshalb hab ichs ja gepostet.
                          Es stand so auf dem Etickett.
                          Die hälfte hab ich schon verputzt, sehr lecker, besser als der trockene Truthahn oder die Hähnchenbrust. Unter der Haut ist natürlich die obligatorische (dünne) Fettschicht, ich glaube allerdings dass die Angaben nur ohne Haut stimmen können. Ich hab sie allerdings mitgegessen.

Ich weis, dass die normalen Tabellen auch höhere Fett- Werte für Ente angeben.
                          Kann nur vermuten, dass es hier Wildente, oder sehr junge Ente ist. Dass Brust weniger Fett enthält als Schenkel (beim gleichen Tier), ist ja bekannt.
                          Gruß
                          Paul

Kommentar

Hab mich diesbezüglich mal durchgegoogelt *g*
                            Da hab ich dann auf irgend einer Seite gelesen, dass Flugente weniger Kalorien hat als die anderen Sorten.
                            Ente hin, Ente her ...schmeckt auf jeden Fall lecker

Kommentar

Lädt...
                            X