#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol & Sport?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alkohol & Sport?

Ich würde mal gerne wissen, ob es stimmt das Alkohol sich auf die Leistung von Sportlern auswirken kann. Ich meine jetzt micht einen Alkoholiker, sondern z.B. regemäßigen Alkoholgenuss am Wochende.
    Sollte man daher auf Alkohol verzichten, um seine Leistungen weiter steigern zu können?

• RE: Alkohol & Sport?

In Maßen keine Bedenken,
    Sportler sind eh manchmal etwas "verkrampft"
    Gruß
    Paul

Kommentar

Wie "verkrampft"? Ich überlege nur oft ob ich was trinken soll, weil ich auch weiterhin leistungen bringen will. Aber man lernt so auch mal nein zu sagen, hat also auch ne positive Seite.

Kommentar

20g (Frauen) bis 40g (Männer) reiner Alkohol/Tag ist auf keinen Fall schädlich, eher nützlich, der sportgewohnte Stoffwechsel ist in der Energieverwertung eher leistungsfähiger als der normale, würde aber sicherheitshalber empfehlen immer nachher, nicht vorher oder während dem Sport.
        Paul

Kommentar

Ich würde mich Pauls Meinung anschließen. Vor dem Sport geht es nicht: Alkohol macht müde und verzögert die Reaktionen. Vor oder während des Sports kann der Alkoholkonsum auch gefährlich sein - Verletzungsgefahr. Unmittelbar nach dem Sport sollte man auch kein Alkohol trinken, besser eine Apfelsaftschorle zuerst und etwas abwarten, bis der Körper sich erholt. Ein Gläschen danach kann sehr angenehm sein.
          Gruß
          Detelina

Kommentar

Lädt...
          X