#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiedene Bedürfnisse beim Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene Bedürfnisse beim Essen

    Hallo,
    ich habe ein 'Kochproblem'.
    Meine Familie hat so unterschiedliche Bedürfnisse, dass ich nicht weiß, wie ich die alle unter einen Hut bringen soll, ohne 3 Stunden am Herd zu stehen. Hinzu kommt, dass ich zu Hause berufstätig bin, und möglichst wenig Zeit mit dem Kochen zubringen, also am Besten abends kochen möchte. - Die Familie hat aber leider schon mittags richtig Hunger. Um Punkt 13h00 muß das Essen für meinen Mann auf dem Tisch stehen, da er dann Pause macht, um 14h00 kommt der 'Große' erst aus der Schule, der mag das Essen meist nicht mehr, wenn es schon 30 Minuten fertig ist. Mein Mann mag kalorienreich und braucht es auch und steht auf Hausmannskost, fleischmassenhaltig, und fettreich (dick ist er dabei aber nicht). Meine Kinder haben zwar ihre Bedürfnisse, die meinen Bedürfnissen und denen meines Mannes anpaßbar wären - und ich: Ich mag es leicht, gemüsereich, fleischarm, fettarm, ich mag Suppen sehr gerne ... .

    Was tun?

    Mittags kochen:
    Dann brauche ich Gerichte für mittags, die sehr schnell gehen - 20 Minuten oder so, die 'hausmannskostig' sind und die ich so umwandeln kann, dass sie für mich leicht genug sind.

    Oder:
    Abends kochen (was mir besser passen würde):
    dann brauche ich 'Übergangsgerichte' für mittags, die alle erst mal statt machen und abends 'richtig' kochen, das brauche ich aber auch Gerichte für die unterschiedlichen Bedürfnisse und es sollte auch nicht ewig dauern.

    Habt Ihr Ideen für mich?

    Gruß,
    Sabine

Lädt...
X